Seit 2 Tagen USB Probleme und Schwarzer Bildschirm

kurgebeat

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
79
Hi Leute,
ich habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem Windows. Zunächst hatte ich das Problem, dass nach Anmeldung mit meinem Standardaccount mit Adminrechten nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen war. Die Maus war zu sehen und man konnte sie bewegen. Aber der Taskmanager ließ sich bspw. nicht aufrufen. Im abgesicherten Modus konnte man ganz normal starten. Auch lief alles unter einem Gastaccount.
Da ich die Ursache für das Problem nicht kannte, wollte ich die System-Zurücksetzen- Funktion von Windows nutzen. Allerdings hatte ich unter der Wiederherstellungsoberfläche weder Maus noch Tastatur. Ich habe schließlich festgestellt, dass nur die USB 3 Slots gingen. Die USB 2 Slots wurden zwar mit Strom versorgt, aber wurden von Windows nicht erkannt. Unter den USB 3 Slots hatte ich unter der Zurücksetzen-Oberfläche Maus und Tastatur. Im Bios ging es normal (Legacy Funktion ist ein). Ich habe schließlich den PC mit Windows zurücksetzen wiederhergestellt, habe nun aber das Problem, dass alle USB 2.0 Slots nicht zu gehen scheinen. Im Gerätemanager werden auch nicht alle Geräte USB-Controller erkannt.Habe die Treiber meines Mainboards installiert und über die Windows Treibersuche im Internet versucht, richtige USB-Treiber zu installieren, aber es scheint nicht zu funktionieren. Nun ist mein ganzes System auch noch total langsam geworden und hakt bei nahezu jeder Mausbewegung. Gab es irgendein Windows-Update, dass die Probleme verursacht hat oder was könnte es denn überhaupt sein?

Mein System setzt sich wie folgt zusammen:
I5 2500k,
Asrock Z68pro
8GB Ram
Win 10
GTX 970
128 SSD (System)
500GB HDD (Dokumente)
500 GB HDD (ebenfalls Dokumente/Spiele)
 
Könnte vieles sein HDD defekt , RAM defekt, Netzteil defekt, Temps zu hoch wo willst anfangen ?
 
Ich habe das selbe Board und hatte unter anderen auch plötzlich die Probleme mit den USB Slots, allerdings mit win7.
Der Verursacher bei mir war das XFast USB Tool von ASrock ,hab es in abgesicherten Modus deinstalliert danach war alles wieder gut.
 
Das habe ich nicht installiert. :(
 
emeraldmine hat es klar angedeutet. Ich täte beim Netzteil anfangen.
CN8
 
Gibt es eine Software zum überprüfen der ganzen Hardware oder wie würdet ihr sowas überprüfen? Irgendwie vermute ich, dass es ein Softwarefehler ist...
Ergänzung ()

Ich bin auf einen älteren Intel Chipset/USB-Treiber umgestiegen und nun geht wieder alles. Kann geschlossen werden. VG
 
Zurück
Oben