Eine bestimmte YT-Funktion wieder deblockieren in Hosts-Datei

robopy

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
57
Hallo =D
Da ich eine sehr neugierige Person bin und hier fleissig mitlese, bin ich auf die Variante zum Blockieren von Ads mithilfe einer akurat geführten Hosts-Datei gestossen. Anfangs Woche habe ich mir diese Hier gezogen und richtig platziert. Funktionieren tut sie einwandfrei und blockiert sehr zuverlässig viele Dinge :daumen:
Nun ist mir gestern doch ein kleiner, mich störender Makel bei Youtube aufgefallen: seither wird mein Verlauf nicht mehr geführt (obwohl er bei den YT-Einstellungen aktiviert ist) und auch die Anzeige, ob ich ein Video schon gesehen habe, funktioniert nicht mehr.
Weiss jemand von euch, welcher Host von Google/Youtube dafür verantwortlich ist und kann mir die hier nennen? Gerne suche ich auch selbst danach, wenn mir nur jemand sagt, wie ich das selbst herausfinden kann :freak: Dann könnte ich den entsprechenden Eintrag in der Hosts-Datei einfach suchen und auskommentieren.

Edit:
OS: Windows 10
Browser: Firefox ohne Addons

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Horsts Datei möchte ich sehen, damit holt man sich übelst Ärger,

Ich verwende lieber Adblock bzw Adblock Plus
 
Pitt_G. schrieb:
Also die Horsts Datei möchte ich sehen, damit holt man sich übelst Ärger,

Naja, zum Glück benutzt er eine hosts-Datei - damit habe ich eigtl. nur positive Erfahrungen gemacht... :D

edit btt: Einfach mal alle YouTube domains ausgeklammert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, Franz. Hat super geklappt mit ein wenig Aufwand ^^ Zum Glück hat YT nicht sehr viele Einträge.
 
Zurück
Oben