Display zeigt - No Signal an

Alexander94

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
7
Guten Tag

Erst einmal weiß Ich nicht ob ich hier in der richtigen Ecke für mein Anliegen bin.
Falls das nicht der Fall sein sollte, bitte Ich um Entschuldigung und ob mich dann jemand in denn richtigen Themenbereich schieben könnte.
Und zwar habe ich folgendes Problem.Wenn ich den den Computer starte erscheint das "No Signal" auf meinen Monitor.
Ein "Fachmann" sagte mir das dass mit der Grafikkarte zutun hätte und ich diese austauschen müsste.
Das habe ich jetzt auch getan doch immer noch das selbe Problem.
Im Internet habe ich dann nach Lösungsmöglichkeiten geschaut und folgende ausprobiert.
-Steckplätze gereinigt
-RAM gesäubert
-Lithiumbatterie entnommen,wieder reingemacht "nach ca.10min."

Und noch immer "No Signal" am Monitor. :(

Nun bin ich auch kein Experte und mit meinem Latein am Ende.Aber ich würde den Computer ungerne weggeben dar dies meist kostenintensiv ist

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :)

Dankeschön schon einmal.
 
Welche Hardware? Mal das Bildschirmkabel getauscht oder versucht ob ein anderes Gerät an dem Schirm ein Bild bringt? Fährt der PC denn hoch und bringt nur kein Bildsignal ?
 
Prozessor: AMD x2 6000+
Hauptplatine: ABIT A-N68SV
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2 800 Samsung
Grafikkarte:Gigabyte GeForce GT 730 2048MB GDDR5 64Bit
Netzteil: RASUBO 550 Watt DLP55.1

Der Pc fährt ganz normal hoch und dann kommt das No Signal und der Monitor geht in Standby.
Momentan habe ich nicht die Möglichkeit das Kabel zutesten dar ich kein Zweites hier habe.

Würden Sie Vorschlagen das Kabel erst einmal zu prüfen?
 
Hast du erst ein Bild und dann geht er in den Standby oder direkt ab Start kein Bild ?
 
der Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?
ne neue Grafikkarte hätte man erstmal garnicht gebraucht. bau die Karte mal aus und teste die onboard Grafik Anschlüsse
 
Alexander94 schrieb:
Direkt kein Bild.Dann kommt das No Signal und er geht in Standby.

Dann wars das vermutlich für die Grafikkarte. Wenn du noch was anderes an den Bildschirm anschließen kannst, kann man nochmal gegentesten, dass dessen Kabel bzw der Bildschirm ansich funktionieren. Aber deutet schon eher auf ne defekte GPU hin.

Dein Mainboard hat aber offensichtlich nen Onboard Chip, daran könntest du den Bildschirm bei ausgebauter Grafikkarte auch mal anschließen und schauen ob ein Bild kommt.


mfg
 
Ja das habe ich dann auch gemerkt mit der Grafikkarte :D
Habe Beide Anschlüsse mit der Grafikkarte ausprobiert,immer no Signal.
Grafikkarte ausgebaut und am Mainboard angeschlossen auch no Signal.
 
da bleibt dann noch der Monitor oder das Kabel was defekt sein könnte, das Netzteil was einen defekt haben könnte.
sind 2x 1gb RAM verbaut? wenn ja bau mal einen aus und teste die einzeln
 
Morgen habe ich die Möglichkeit Kabel und Monitor zu testen.
Das Netzteil ist eig. das 2te aber wenn dieses defekt wäre würde es dann überhaupt laufen geschweige den der Pc angehen?
Der RAM ist 1x 2GB habe beide Anschlüsse ausprobiert und alles gesäubert.
 
Kurzes Update.

Kabel,Monitor und RAM waren in Ordnung.
Bin mit dem Bruder eines Freundes nochmal alle Faktoren durchgegangen und das Mainboard will wohl nicht mehr und wird ausgetauscht.

Trotzdem Dankeschön für eure Hilfe!

Schönen Sonntag.
 
in das alte System noch Geld rein stecken, sollte man sich genau überlegen, die CPU und Board sind über 10 Jahre alt
 
Mainboard,Prozessor und neue RAM meine ich damit.Grafikkarte hab ich auch ne neue hier liegen.
 
Zurück
Oben