Adobe Acrobat Reader Pro DC Masseneinscannen und abspeichern

Hochmuetz

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
88
Hey Leute, wie in der Überschrift zu lesen habe ich ein Problem mit dem Program.

Ich bin ein fauler Mensch und scane immer gerne alles zusmmen ein, speichere das und wenn ich Zeit habe arbeite ich alles ab. Bei meinem Vorhaben ist mir heute aufgefallen, das ich es zwar die einzellnen Blätter trennen/extrahiren kann. Zum Speichern muss ich dann immer in den Ordner und es umbenennen.

Kann mir einer von euch einen Weg schreiben, mit dem das alles einfacher geht ?


Ich danke euch schonmal für eure Mühen.


LG
 
Hat jeder Scan die gleiche Seitenanzahl? Einfach über Werkzeuge -> Dokument teilen -> Maximal X Seiten.
 
Scannst du alles mit einem automatischen ADF Scanner (Papiereinzug für Stapel von Blättern) und einer Trennseite dazwischen?
 
Ich scanne im moment noch mit dem Epson WF-2540 über den ADF, aber ich lege da keine Trennseite zwischen..

Ich möchte gerne anfangen mit dem Paperless Office, bevor ich mir son teuren Scanner kaufe wollte ich es erstmal so ausprobieren,
 
Hmtja…

Vielleicht hat ein teurerer Scanner eine brauchbare Software im Stil von OCR oder Massenscannen an Bord?

Wie auch immer würde ich nicht den Reader anstrengen, selbst mein Billig-AIO von HP (mit ADF) hat eine recht ordentliche Scansoftware.
Nur das mit dem Umbenennen (OK, meine SW kann Zielordner und einen »Rumpf«-Namen entgegennehmen ab dem hochgezählt wird, immerhin also) ist grundsätzlich schlecht wenn du individuelle Namen willst. Die müsstest du so oder so angeben (je nach dem ersetze das an- durch ein ein-…) Besagte Beigabesoftware wäre wohl eine Hilfe, und ich hatte anderweitig VBA mittels Excel bemüht Files umzubenennen.

CN8
 
Zurück
Oben