Youtube - Zugriff auf ALLE Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CyberNation_RX

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
101
Hey Leute,

habe gerade ein Szenario bei dem ich ein Youtube Video im Browser eines Gerätes geöffnet habe, welches aber von allen anderen Geräte aus schon gesperrt ist. Mit der der aktiven Session läd er sogar noch Daten nach obwohl das Video längst (vor ~ 18h) gesperrt ist.

Leider werden sehr viele Videos gesperrt, was meist gar nicht so auffällt da diese ja einfach nicht mehr auftauchen.

Nun zu meine Frage, kennt jemand eine Möglichkeit sich sämtliche Youtube Videos auflisten zu lassen auch die entfernten (meine nicht Gema oder so). Mache mir nicht viel Hoffnung, hätte eher in einem "Hacker" Forum fragen sollen. Aber da es möglich ist trotz gesperrtem Video Daten vom YT Server zu laden, müsste es evtl. irgendwie möglich sein.


Bin gespannt auf eure Antworten :freaky:
 
Viel warscheinlicher ist es, das das Video garnicht mehr abrufbar ist, aber das Gerät in dessen Browser es geöffnet ist, die Daten schlichtweg noch gecached hat. Aber für diese Art Thema kriegst du hier normalerweise eh keine Hilfe.
 
Neue Verbindungen werden nicht akzeptiert, alte bestehende aber belassen.

Eine Auflistung sämtlicher Videos wirst du von YT nicht bekommen. Evtl. finden sich ein paar Stunden nach der Sperrung noch ein paar Überreste in einer Googlesuche, mehr aber nicht. Ansonsten externe Seiten, die automatisiert Listen erstellen, aber das kommt stark auf den Kanal bzw. seinen Inhalt an.

Schau dir mal youtube-dl an. Kann z. B. alle verfügbaren Formate eines Videos auflisten, herunterladen, kombinieren, nach Namensschema in bestimmte Ordner schieben, zur Verarbeitung an andere Audio- und Videoprogramme weiterreichen, alle x Minuten/Stunden einen Kanal auf neue Uploads prüfen und diesen herunterladen.
 
Ist es gelöscht oder evtl. nur in manchen Ländern gesperrt worden? Dann könnte ein VPN helfen. Wenn es komplett/ weltweit gesperrt ist weiß ich leider auch keine andere Lösung :(
 
@Mojo1987
Ist definitiv Traffic zum einem der YT-Hosts (r11--sn-5hnednl6). Beim den zusätzlichen Info's wird Traffic angezeigt. Habe es mit Wireshark nochmal bestätigt.
Mit deinem 2-ten Punkt wirst du wohl möglich Recht haben, vermutlich das falsche Forum.

Ok, wusste das es schlecht aussieht. Hatte gehofft, dass sich jemand die Netzwerkschnittstellen von Youtube Servern mal genauer angeschaut hat um da noch ein paar Infos rauszubekommen. Über einen Dritten wie "youtube-dl" zu gehen macht keinen Sinn, da die das Video auch von Youtube ziehen müssen und definitiv nicht genug Speicher haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben