HP Envy 700 mit Z87 i5-4460 lässt sich nicht neu starten

Derriell

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
222
Guten Tag


Habe folgendes Problem:

der HP Envy 700 lässt sich nicht neu starten. Wenn er neu starten soll, fährt er herunter, bleibt dann aber ohne Bild hängen und läuft unendlich weiter. Herunterfahren klappt einwandfrei. Wenn ich ins BIOS/UEFI gehe und F10 (save and exit) drücke, bleibt er auch hängen, weil der Computer dann auch neu bootet. Also liegt es nicht am OS.

HP Envy 700, i5-4460, 1*8GB 1600Mhz, HP Z87 MS-7826 Mainboard und original HP 460W DPS-460DB-5A Netzteil.

RAM habe ich getestet. In allen Steckplätzen dasselbe.
Das Motherboard hat das neuste BIOS aufgespielt, davor und danach ist das Problem aber vorhanden.
Wenn der Computer mal läuft, gibt es keine Probleme, auch unter Volllast.

Was meint Ihr, liegt es am Netzteil, Motherboard, CPU oder etwas anderem?

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte mal mit CrystalDiskInfo getestet?
 
Er startet auch ohne Festplatte nicht neu. Zb wenn ich ohne Festplatte/DVD LW im BIOS was ändere, F10 drücke und er dann neu startet, bleibt er hängen. Es hat somit nichts mit der Festplatte zu tun. BIOS Batterie habe ich auch entfernt und wieder eingesetzt.

Ich glaube es bleibt mir nichts übrig, als mit einem andere Netzteil oder Motherboard zu testen.
 
Zurück
Oben