Aufgabe der Aufgabenplanung wird nicht ausgeführt (0x41303)

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hi!
Ich habe durch ein Tool (HardlinkBackup) eine Aufgabe erstellen lassen. Theoretisch sollte sie jeden Tag ausgeführt werden. Aber wird sie offenbar nicht. Dort steht als Kommentar nur "Die Aufgabe wurde noch nicht ausgeführt (0x41303)". Der Tab Verlauf ist mit "deaktiviert" deklariert (warum?).
Ein klick auf Ausführen startet gar nichts und Ereignisse werden offenbar nicht protokolliert. Alles in Allem ziemlich dürftig (keine Begründung warum einfach nichts passiert - schlechtes Konzept, wie ich finde).

Hat da jemand einen Tipp?
Danke!
 
Hat das Programm einen Dienst? Ist er mit Admin Rechten gestartet?
 
Den Verlauf kannst du auf der rechten Seite aktivieren.

Was für eine Aufgabe wird gestartet? Eine Batch? Dann wäre es ein Stapelverarbeitungsauftrag und dafür muss das jeweilige Konto in den lokalen Sicherheitsrichtlinien hinterlegt sein.
 
Danke! Das war das Problem!
 
firexs schrieb:
Den Verlauf kannst du auf der rechten Seite aktivieren.

Was für eine Aufgabe wird gestartet? Eine Batch? Dann wäre es ein Stapelverarbeitungsauftrag und dafür muss das jeweilige Konto in den lokalen Sicherheitsrichtlinien hinterlegt sein.


Wo stelle ich den die Sicherheitsrichtlinie ein? Ich finde die richtige Stelle nicht.

Danke!
 
Bin gerade an keinem PC, aber Suche es dir später gern raus.

https://blog.officemanager.de/wp-content/uploads/2015/07/lokale-sicherheitsrichtlinie.png

Und dort 2 Punkte tiefer “anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag“. Dort den administrativen Benutzer eintragen, dann muss es mit der Aufgabe klappen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mod666
Zurück
Oben