Opera Youtube HTML5 Player nach neue Grafikkarte (1070) tearing

Obscenity

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
25
Hallo Leute,
ich habe meine Grafikkarte aktualisiert von einer Asus 970 Strix auf eine Asus 1070 Dual.
Läuft alles hervorragend, habe da ich sonst in Hauptmenü von Spielen leichtes Spulenfiepsen durch zu hohe FPS hatte in meinem Games VSync angemacht und auch in der Nvidia Systemsteuerung den adaptiven Vsync aktiviert. Klappt 1A.

Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass dafür Youtube mit seinem HTML5 Player im Opera Vollbild ziemliches tearing aufweist.
Bei Firefox kommt das gar nicht, ich möcht aber gerne Opera weiterhin nutzen.

Ich hab ebenfalls schon den Nvidia Inspector getestet und den Framelimiter auf 60,7FPS eingestellt, kein Erfolg.

Treiber sind alle aktuell.
Opera ist auf neuster Version, Addons (z.B. youtube Black) habe ich deaktiviert.
Windows 10

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise :)

/Ergänzung:
Ich hab 2 Monitore dran, der Monitor mit HDMI (Hauptmonitor) weisst das Tearing auf und ist von LG
2. Monitor ist per DVI an der Grafikkarte und da hab ich das Gefühl, wenn das Vollbild dort ist, ist es deutlich besser (Dell Monitor).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo derbe,
leider hat der Hauptmonitor nur HDMI+VGA und der Beimonitor nur DVI

Habe jetzt auch ein anders HDMI Kabel getestet (beides relativ neue von Amazon basics)
Sind auch die gleichen HDMI Kabel die vorher dran waren.
Habe noch einen Splitter direkt am Ausgang, der das HDMI Signal trennt für Monitor + TV.
Diesen habe ich aber auch schon abgeklemmt (auch wenns dort vorher nie Probleme gab).
Habe auch den 2. HDMI Port der Grafikkarte direkt mitgetestet gerade, ohne Erfolg.

Der HTML Player ist ja wahrscheinlich im Firefox der gleiche? Hier funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenee, jeder Browser bietet seinen eigenen implementierten HTML-Player an... also wieder back von Flash, Real Player, Quicktime & Co.

Mit der Zeit wird das eine oder andere Update das Problem sicher lösen -.-
 
So ebenfalls überprüft mit Chrome>Tearing.
Muss ich wohl auf Firefox umsteigen, vorerst. Ich versteh es trotzdem nicht.
Ich hab das Gefühl das ich einfach für den HTML Player meine Framebegrenzungen nicht einstellen kann, so dass die zu hohen FPS das tearing auslösen.
 
Zurück
Oben