HDMI Anschluss Defekt?

derChef

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6
Ich besitze jetzt schon seit paar Jahren meinen LG 32LE7500 Fernseher, der seinen Dienst immer getan hat.Seit 2-3 Wochen funktionieren alle 4 HDMI Anschlüsse nicht mehr. Komischer Weise erkennt der Fernseher das ein HDMI Kabel verbunden ist, nur kann er kein Signal geben (Audio und Video).Ich hab es jetzt mit meheren Geräten(PS4,Receiver) versucht, welche auch sicher funktionieren, aber mir wird kein Signal angezeigt.Auch habe ich mehrere HDMI Kabel benutzt. Systemreset/update hat auch nichts gebracht.Wollte fragen ob jetzt alle meine HDMI Anschlüsse Defekt sind oder jemand ne Lösung hat. Alle anderen Anschlüsse funktionieren noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint bei LG schon normal zu sein, das dieser Fehler kommt nach paar jahren, hatte Ich und nen Freund auch.
Reparatur Natürlich zu Teuer :cool_alt:
 
Klingt so danach ... wird wohl auf der Hauptplatine ein Bauteil defekt geworden sein.

Aber "tröste" dich, bei mir sind bei 2 LG-Geräten kurz nach der Garantie die Netzteile eingegangen, im Abstand von 6 Wochen, 2 bis auf die Größe idente TV-Geräte zum selben Zeitpunkt gekauft.

Die Qualität ist leider in der Massenfertigung heute so, dass die Bauteile wirklich nicht auf längeren Betrieb (> 5 - 10 Jahre) ausgelegt sind, Stichwort: Geplante Obsoleszenz.
 
Zurück
Oben