Alternative für Z5 Compact gesucht aus dem Chinabereich?

r3m4

Commodore
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
4.542
Hallo zusammen,
meine Dame hat ihr Smartphone gebadet und damit in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Ich habe selbst ein Z5 Compact und bin damit technisch gesehen zufrieden, jedoch ist es mir etwas zu klein.

Überlege gerade das P9000 zu holen um ein etwas größeres Display mit höherer Auflösung zu haben. Die Dame könnte dann mein Z5 Compact haben. Anwendungsbereich ist ausschließlich Whatsapp und surfen (das aber öfter).
Akku ist eher zweitrangig, da ich es selten länger als einen Tag von der Steckdose habe.

Ist das P9000 noch zu empfehlen oder gibts da was besseres? Mir wäre eine Lieferung aus Deutschland recht um möglichst schnell an das Teil ranzukommen.

Anforderungen im Detail:
- Größeres Display mit FullHD
- Haptisch nicht ganz unterirdisch
- Evtl. Custom ROM?

Bin gespannt was ihr schreibt. Habe auf der China Gadget Seite mal ein wenig gestöbert und gemerkt, dass der Markt ziemlich unüberschaubar ist. Ich habe alle 2 Jahre Anspruch auf ein neues Handy (geschäftlich), daher möchte ich jetzt für das verbleibende Restjahr keine Unsummen ausgeben.
 
ich habe das vernee apollo lite. bin voll zu frieden mit dem teil.
hat 188 euro gekostet. dafür bekommt man nichts besseres.
schau dir mal die testberichte davon an

ist auch android 6 drauf und es kommt bald 7,0
 
Hat das Elephone P9000 das LTE BAND 20, falls mit evtl. vorhandenen Tarif in ländlichen Gegenden angewiesen bist?

Allgemein lassen sich noch die internationalen Versionen der Xiaomi Redmi Serie empfehlen. Haben inzwischen LTE Band 20 und meist korrektes ROM, welches auch OTA Updates unterstützt z. B. Redmi 3 Pro.


EDIT: Bei den Xiaomi gibt's aber m. W. keinen Shop in Deutschland, schnellster Weg dann je nach Shop in Warenlager aus NL.

Wovon ich persönlich abrate ist Zopo(zerfällt) und Blackview (0 Support).
 
Zuletzt bearbeitet:
hero-schock schrieb:
ich habe das vernee apollo lite. bin voll zu frieden mit dem teil.
hat 188 euro gekostet. dafür bekommt man nichts besseres.

Das sieht interessant aus aber auf den Bildern wirkt es ein wenig billig. Wie findest du die Verarbeitung?

@Desert2k:
LTE wird nicht wirklich benötigt weil ich damit unterwegs nur telefoniere oder ab und an mal eine Homepage öffne und Mails checke. Bandbreite wird kaum genutzt. Aber danke für den Hinweis!
 
Das P9000 hat Band 20. Schwachstelle an dem Gerät ist das unterirdische GPS. Als Navi hat mich das wahnsinnig gemacht.
Wenn Elephone dann eines der neueren. S7 oder R9 die sind deutlich besser.

Wenn das Band 20 unwichtig ist, kann ich das Nubia Z7 max empfehlen. Das hat meine Tochter und das läuft bei Ihr 1A. Der Preis liegt aus DE knapp über 100€.

Die internationalen Redmi sind auch zu empfehlen.
 
die verarbeitung ist allererste sahne. ist aus Aluminium. bei den international versionen von xiaomi ist nicht gesagt das da auch band 20 mit dabei ist. international steht da eher für die software.

das vernee hat auf jeden fall band 20 mit an board
 
Gerade gesehen, dass das Apollo Lite nur 163€ bei Gearbest kostet. Das wäre natürlich ein Argument ein paar Tage länger auf das Gerät zu warten.
Hardware scheint ja in jeden Tests gelobt zu werden. Danke für den Tip. Hatte weder den Hersteller noch das Handy auf dem Schirm!
 
http://www.tomtop.com/vernee-2160/p-p1477s-eu.html

germany warenhaus. da habe ich meins auch bestellt und es war in 6 tagen bei mir.

162 euro das ist echt ein mega fetter preis für die hardware.

oder leg noch was drauf und hole dir den nachfolger vernee apollo ohne lite.
kostet auch nicht viel mehr. bei mir gab es das damals noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das scheint mir völlig auszureichen und für den Preis werde ich da auch gleich zuschlagen. Genügt mir für meine Ansprüche völlig. Und leider bin ich nicht in der Lage Finanzen völlig zu missachten. Für das gesparte Geld wird ne Hülle gekauft :D
 
Also meiner Schwester habe Ich bei Gearbest ein Xiaomi Redmi Note 3 International Edition geholt.
Deutsch,LTE Band 20,großer Akku und auch Günstig (160€)

Sie ist damit sehr zufrieden


Mfg Purzelbaum9876
 
Uih, das Gerät soll heute schon kommen :)
Werde die Tage dann mal schreiben obs mir liegt. Danke dir jedenfalls für den Tipp und die super Bezugsquelle, das ging echt flott!
 
Zurück
Oben