dauerhaftes Fragen

MuffyMuffy

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
107
Hi,
ich hab so eben ein frisches Windows 10 installiert und komplett geupdatet.
Nun habe ich das Problem, dass Windows mich jedesmal beim starten eines Programms nach den Rechten fragt.

Windows kann sich die Einstellungen irgend wie nicht merken. Auch das dauerhafte Ausführen als Administrator unter der Kompatibilität bringt keine abhilfe.

Hat jemand eine Idee?
 
In der Benutzerkontensteuerung auf "nie banchrichtigen" stellen.
Manche meldungen lassen sich aber nicht mehr verhindern, z.B. nach Admin Rechten.
 
Bitte nenne die Fragen genau und auch die Programme die sie stellen. Einfach ausmachen ist die schlechteste aller Lösungen.
Auch die Meldungen die beim Bootup nach Adminrechten fragen lassen sich automatisieren mit Hilfe der Aufgabenplanung.
Aber normalerweise sollten Programme das nicht mehr machen weil das schon seit Vista/Windows 7 ein bekanntes Problem ist, das sind immerhin schon 10 Jahre.
 
tmp9336x.jpg


Mein Problem ist, dass er sich die Einstellungen für die Software nicht merkt, wenn ich auf "JA" klicke.
Ich hab jetzt den UAC komplett abgestellt. Sehe sonst keine andere Möglichkeit.
 
Die UAC gibt es ja nicht umsonst.
Es ist auch nicht so, dass die User die hier geantwortet haben das nicht auch hätten bei Windows 10 1607
Keine Ahnung ob die überhaupt Windows10 haben.

Wo ist das Problem, bei regedit, usw. oder irgendein Tool/Programm (Core Temp) usw. auf JA zu klicken?
Warum die Abfrage nun nicht beim CCCleaner kommt, oder einigen anderen Programmen ist mir eigentlich egal.
Wenn gefragt wird, klicke ich auf JA.
 
Die UAC gibt es ja nicht umsonst.
Wenn gefragt wird, klicke ich auf JA.
Und wo ist dann für den Laien der Unterschied? Er würde sich nur lästiges JA zu klicken ersparen, mehr nicht. Damit ist die UAC final doch umsonst.

Wenn die UAC bei allem anspränge mich zu fragen das ich selbst nicht ausgelöst habe hätte sie einen Sinn. Sich von mir Allgemeinplätze und Trivialitäten bestätigen zu lassen hat nicht das geringste mit Sicherheit zu tun.

CN8
 
Zurück
Oben