Frage zu Chat-Server

bog schrieb:
aus langjaehriger unierfahrung erkenne ich da so 'ne gewissermassen typische selbsttaeuschung wieder, nach der man das versagen in einer lehrveranstaltung auf einen single point of failure reduzieren zu koennen glaubt
Sehr schön ähm ... auf den Punkt gebracht. :-)

Auch dem Rest des Postings kann ich mich anschließen.
 
Das Problem ist, dass meine Leistung im anderen Teil der Prüfung nach Zeit bewertet wurde, d.h. pro 1.5h gab es einen Punkt - so wurde das klar kommuniziert. Ich sollte eine App entwickeln, womit ich aber erst später anfangen konnte, weil der Server noch nicht lief und die Gruppe auch andauernd Spezifikationen geändert hat etc. Und da ich auch noch andere Module hatte, habe ich kaum Zeit gefunden, das auch noch zu machen. Ich habe 25.5 h (17 Punkte) daran gearbeitet, aber mir wurden dann nur 14 Punkte gegeben, was dazu führt, dass mir ein Punkt zum Bestehen fehlt. Wie gut mein Code ist bzw. wie viel ich geschafft habe, wurde in diesem Teil gar nicht bewertet. Ich hätte wohl mal lieber 5 Stunden über die Android File API gelesen, um einen Session-Cookie zu speichert, wie ein anderer Student. Stattdessen habe ich das schneller auf andere Weise gelöst. Aber sowas ist irrelevant für die Bewertung.

Laut dem Hochschulgesetz meines Bundeslandes muss mir eine Wiederholungsprüfung bis zu Beginn des folgenden Semesters angeboten werden. Darauf habe ich auch bestanden, mir wurde dieses Recht aber verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben