• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Space-Browsergame

Chyraan

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
360
Guten Morgen CB_Crew,

ich habe die Tage wieder total Lust auf ein kleines Browsergame für zwischendurch. Vor einiger Zeit hatte ich Imperion gespielt aber ich musste feststellen das es offline ist :(

Hat jemand einen passenden Ersatzvorschlag für mich? Sollte nur nicht zu 100% aus Textfeldern bestehen :)

Vielen Dank und einen schönen Tag :)
 
Ogame.
 
:D touche

andere vorschläge die man sich anschauen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal in Richtung Idlegames suchen, da haben sehr viele auch Browserableger.
 
Also Ogame kann man sicher mit Pay 2 Win spielen, es geht aber auch ohne.
Zumindest hab ich das ziemlich lange durchgehalten (Mehr als 12 Jahre).
 
Ogame ist aber kein Spiel, wo man zwischendurch mal reinschaut. Zumindest, als ich das noch gespielt habe, was immerhin schon ein paar Jahre her ist, musste man pünktlich zu variablen Zeiten mal reinschauen. Sonst wurde einem mal eben die ganze Flotte abgefangen und vernichtet. Ich weiß nicht, ob das heute noch genauso ist, aber man hat problemlos die Arbeit von Wochen oder Monaten verlieren können. Entweder, man lässt seine Schiffe auf einem Planeten stehen, dann ist man Freifutter. Oder man schickt sie fort, dann kann sie am Zieort abgefangen werden, wenn man sie nicht verzögert hat. Oder man selbst versucht jemanden abzufangen, dieser jemand verzögert seine Flotte um wenige Sekunden und man selbst ist wieder der Verliererer. Ich hatte damals teilweise meinen Wecker gestellt und andere Aktivitäten einschränkt, um rechtzeitig wieder am PC zu sein (damals waren Smartphones und selbst 3G noch selten anzutreffen, 384 kbit/s waren "schnell").

Also wie gesagt, keine Ahnung, ob Ogame immer so ist wie vor ca. 8 Jahren, aber es hat damals ganz schön viel Zeit gefressen und einen abhängig gemacht, wenn man voran kommen wollte.
 
Bin mal vor zwei Jahren ca. über ne Browserversion von FTL (Faster Than Light) gestolpert.
Schau mal obs die noch gibt. Wirst ne menge Spaß dran haben ;)
 
Zurück
Oben