Netzwerk funktioniert nicht unter Win 10

Dirk W.

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
5
Nachdem ich von Windows 7 auf Windows 10 64 bit home umgestiegen bin habe ich Probleme mit meiner Lanverbindung.
Beim hoch fahren meines Rechners wird keine lanverbindung erkannt. Muss erst den Rechner mehrmal runter und rauf fahren
oder das Lankabel abklemmen und wieder anschließen oder die Fritzbox 7170 aus und anschalten damit ich wieder ins Internet komme?!

Meine PC-Komponenten:

Intel Core I7 6700K
Mainboard Asrock Z170 Extreme4
16GB G.Skill RipJaws VKB schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Bios und Lan-Treiber sind auf dem neusten Stand.

Wer kann mir helfen?
 
Hast du die Treiber schon einmal deinstalliert?
Sind das noch die Win7 Treiber? oder schon die Win10 Treiber? Habe damit neulich auch Probleme gehabt.
 
Ja ist von Intel
Ergänzung ()

Neues Netzwerkkabel habe ich nicht ausprobiert. Kabel scheint ja zu funktionieren wenn ich die Fritzbox aus und einschalte.
Ergänzung ()

Firmware ist auf den neusten Stand
 
kommst du auf die fritzbox? wenn ja, welche ip steht bei deinem pc unter lan-netzwerk?
kann sein, dass dein pc probleme mit dhcp hat, versuch es mal mit einer statischen ip für den pc.
auch ein deaktivieren der ipv6 beim lan-adapter/eigenschaften könnte helfen.
oder ein deaktivieren der schnellstartfunktion von win10.

wurden die normalen win-updates gemacht inkl. treiber?
 
Habe jetzt das Problem das bei mir nichts mehr geht. Komme noch nicht einmal mehr in die Fritzbox 7170. Habe schon alles probiert.
PC erkennt kein Netzwerk mehr. Bin Ratlos
 
hhhm...das ist die "Not-IP" der box.
wenn das nun auch nicht geht, ruf doch mal
bei AVM an, die stellen ja die kisten her:

https://avm.de/service/supportanfrage/support-hotline/
Ergänzung ()

supportende für die 7170 laut dieser seite:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7170/uebersicht/

versuch etwas auf dieser seite zu finden.
Ergänzung ()

versuch diese: 192.168.178.1
(laut handbucgh 7170)

aus dem handbuch 7170, seite 105:

IP-Adresse überprüfen
Die Benutzeroberfläche <der FRITZ!Box kann weder über
fritz.box
noch über
192.168.178.1
geöffnet werden.
Die IP-Adresse auf dem angeschlossenen Rechner ist un-
passend eingestellt.

--------------------------------------------------------------------------------

Stellen Sie den verwendeten
Netzwerkadapter auf DHCP,
damit die IP-Adresse über den DHCP-Server der FRITZ!Box
bezogen werden kann. Überprüfen Sie dazu die Einstel-
lungen wie im Abschnitt
„IP-Adresse automatisch bezie-
hen“ ab Seite
115 beschrieben.
Sollte es anschließend immer noch nicht möglich sein,
die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box über
fritz.box
oder
über
192.168.178.1
zu öffnen, verwenden Sie die feste
IP-Adresse der FRITZ!Box wie auf
Seite 109 beschrieben.

---------------------------------------------------------------------------
weiter auf seite 109:

das ist mir jetzt zuviel...
hast du das handbuch, dann seite 109.
hast du es nicht, dann download hier:

https://avm.de/fileadmin/user_uploa...tere_Box/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7170.pdf
 
also wenn du diese fritze komplett resettest, und nur diese direkt am lan2 port an deinen pc steckst (ohne andere netzwerkgeräte) kommst du mit .178.1 oder fritz.box nicht auf die oberfläche? auch nicht wenn der browser ohne plugin/addons gestartet wird?
tja, dann ist die fritze defekt oder das kabel. oder der pc-lan-adapter, oder deine virensuite verhindert den zugriff.
 
Zurück
Oben