Sicherungs der Bilder

S

Saao

Gast
Hallo Leute,

ich persönlich hab fast nie mit einen iOS Gerät zutun gehabt, daher die vielleicht etwas sinnlose Frage.

Wie kann ich Daten (vorallem bzw. nur Fotos) von einen alten iPhone auf ein neues iPhone übertragen.
Am besten sollen die Fotos lokal verfügbar sein (dafür wird ein Win10 Client verwendet) - geht dies mit iTunes (wobei ich perösnlich sagen muss, dass mich dieses Programm irritiert - hab im Programm ein "Fotos sychronisieren" gefunden, aber ich will meine Fotos vom PC nicht auf das Phone haben, sondern umgekehrt) oder sollte dies auch über den Windows Explorer gehen? (DCIM Ordner usw. - sind da alle Fotos enthalten, wenn nicht - welche nicht ?)

Vielen Dank für all eure Antworten
 
Beim Einspielen eines Backups aus iTunes wird doch das ganze Telefon mit dem Backup eingerichtet, oder? Wenn nur die Fotos übertragen werden sollten, würde ich sie vom alten Telefon in iCloud-Fotos synchronisieren und sie dann am Windows 10 Rechner aus dem Netzlaufwerk iCloud-Fotos herunter laden. Dann liegen sie lokal.

Sind es auf dem alten und neuen Telefon verschiedene Apple-Konten? Wenn es dasselbe Konto ist und alle Fotos in iCloud-Fotos passen, sollten die Fotos auf dem neuen Telefon automatisch erscheinen.
 
Benzer schrieb:
iCloud ist lokal?
Außerdem - wie bereits im ersten Beitrag gesagt - reichen die 5GB iCloud Speicher nicht aus.

Google wurde meinerseits schon benutzt - es schlägt mir, wie im ersten Beitrag bereits berichtet vor, über iTunes die Fotos zu sychronisieren. Das einzige was bei diesen Vorgang jedoch passiert ist, war dass er die Bilder die ich am PC hatte, auf das iPhone übertragen hat. Sobald ich ein anderen Ordner ausgewählt hatte, ließ mich iTunes nicht weiter machen.
Einen anderen Vorschlag - über den Windows Explorer hatte ich bereits auch gefunden, aber dies soll unter Win10 nicht gut funktionieren bzw. unzuverlässig (laut giga.de) - außerdem stellt sich für mich die Frage, ob alle Fotos in diesen sogenannten "DCIM" Ordner sich befinden oder nur die, die mit der Kamera aufgenommen sind.

Beim Einspielen eines Backups aus iTunes wird doch das ganze Telefon mit dem Backup eingerichtet, oder?
Korrekt.
Und ja, sind unterschiedliche Konten.

Bezüglich iCloud Fotomediathek - seit welcher iOS Version funktioniert das? 8.3 und neuer?
 
Also ich mag iTunes nicht und mach das mit iTools.
Ich sicher aber auch nur Fotos und Kontakte bzw schieb bischen Musik hin und her.
 
Seit welcher iOS Version das geht, kann ich nicht sagen. Welches iPhone ist denn das alte?
Per USB und DCIM-Ordner bekommt man, soweit ich das überblicken kann, neben den fotografierten Bildern auch z.B. Screenshots. Allerdings in der apple-eigenen Logik mit seltsamer Ordnerverschachtelung und Dateinamen.

Falls dich an iCloud nur die 5 GB hindern, kannst du Fotos über die Google Cloud speichern und dann auf den Rechner kopieren. Über die Google App Fotos können Fotos unbegrenzt gespeichert werden.
https://heise.de/-2670598
https://itunes.apple.com/de/app/google-fotos-kostenloser-speicher/id962194608?mt=8
https://support.google.com/photos/answer/6193313?co=GENIE.Platform=iOS&hl=de
 
google drive, one-drive, dropbox usw. mit entsprechender app können auch bilder abspeichern..
oder iphone an pc stecken, itunes vorher installieren, und fotos kopieren.
 
Wie machst du das mit "iPhone an PC stecken"? Bei mir sind die Fotos in DCIM in einer (für den Menschen) unlogischen Ordnerstruktur.
 
stimmt, die struktur ist lausig, die bezeichnungen kryptisch, aber die bilder sind auf pc gesichert.
es gibt auch den fotostream "icloud für windows", recht einfach und mit einer gewissen struktur. und vor allem up- und download der icloudfotos möglich..
https://support.apple.com/de-ch/HT201317
 
"Cloud" wurde oben schon abgehandelt und der TE möchte es am liebsten lokal. Da muss man nun selbst entscheiden, was einem lieber ist. Lokal und krumme Dateien oder doch Cloud.
 
Zurück
Oben