R290X Probleme mit 16.12.2 Treiber?

Archon2k5

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.199
Hallo,

ich möchte mal fragen, ob was über Probleme mit einer R290X und dem neuesten Treiber 16.12.2 bekannt ist.
Wenn ich den installiere, dann habe ich Probleme mit Streifenbildung am Monitor.

Die Streifen flackern gelegentlich einfach auf.
Mit dem Treiber 16.11.5 geht alles ohne irgendein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt bekanntes Problem. Wenn die Karte übertatet war und du machst ein treiberupdate auf irgendeinen RELIVE Treiber bleibt der speichertest auf 150 mhz fest. Bin auch wieder auf 16.11.5 zurück! Habe den 17 ner Treiber noch nicht getestet. Wäre interessant wenn schon wer was getestet hat und mitteilt ob es wieder funktioniert.
 
hat ich auch krzfristig das problem, derzeitigen treiber sauber runter vom system, dann neu installieren.
 
Habe 17.1.1 probiert und gleiches Prob wie mit 16.12.2.
Vorher sogar mit Deinstallationsmanager sauber deinstalliert.
Bin wieder zurück zu 16.11.5.
 
Hast du die Karte vor dem wechsel geoverclockt gehabt?
 
Bei mir war es der msi afterburner. Nachdem der deinstalliert war, funktionierte alles wie es soll. Mit 17.1.1 kann ich den afterburner auch wieder laufen lassen.
 
Wechsel von 16.11.5 auf 17.4.3 hat ohne Probleme geklappt.
Bei einem Neustart 1x Streifenbildung und dann nicht mehr.
Update auf 17.4.4 hat auch geklappt.

Mit dem Treiberwechsel auf 17.4.3 hat meine Karte, laut 3DM11, 5% Leistungszuwachs bekommen. :D
 
Zurück
Oben