Ports funktionieren nicht!

Lenny6666

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
6
Ich möchte gerne mein Minecraft Server wieder auf meinen Pc laufen lassen ohne Hamachi und ähnliches, dafür schalte ich normaler weiße Ports frei in meiner Firewall und im Router aber seit dem ich mein Windows 7 auf Windows 10 geändert habe funktioniert dies nicht mehr (also die Ports sind eingestellt) aber es tut sich nichts also man kan den Server nicht betreten und da frage ich mich nun ob das an Windows 10 liegt ? (habe auch schon mal die Firewall ganz ausgeschaltet und es hat sich nichts getan und an der Fritzbox liegt es auch nicht das haben wir auch schon überprüft)



Danke schon mal
 
Kommt aufs gleiche raus, die verkaufen scheinbar Internet per Kabel. Du wirst an nem DS-Lite Stack hängen, keine Portforwarding möglich weil du ne geteilte IP4 Adresse hast. Ohne IPv4-v6 Tunnel kein Zugriff von außerhalb möglich

Mal bitte zur Überprüfung hier drauf gehen:
https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/

und nen Screenshot von dem Ergebnis posten
 
joa so sieht es aus
Ipv6.PNG
 
das besagt schon mal, dass du an nem Dual-Stack hängst. Was ansich nicht tragisch wäre, heißt nur du hast ne v4 Adresse und ne v6 Adresse. Aber wenn du von außen nicht erreichbar bist heißt es du hängst an nem Dual-Stack-Lite -> das heißt du hast zwar eine v4 Adresse, aber diese Adresse hast du nicht alleine, die wird geteilt mit anderen Kunden des Anbieters. Daher ist kein Zugriff von außen über IPv4 möglich

Schau mal in deine Routeroberfläche wo dir sowohl die v4 als auch v6 Adresse anzeigt werden. Ich befürchte bei der v4 wird irgendwas mit v4 Tunnel stehen. Das wäre dann der DS-Lite Stack und verantwortlich für dein Problem
 
Zurück
Oben