Chrome deaktiviert Flash nicht dauerhaft.

G

-GL4x-

Gast
Wieso speichert Chrome meinen Einstellungen in chrome://plugins nicht mehr ?

Nach jedem Neustart des Browser muss ich zB Flash und Native Client erneut deaktivieren.

Ich weiß leider nicht, obs vor dem letzten Update auch schon so war.

BS: Ubuntu 16.04 LTS. WIndows 10 Home das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich auch nicht bestätigen. Chrome fragt bei mir weiterhin brav nach, wenn Flash-Inhalte verfügbar sind.
Das war auch schon vor dem Update auf 56 so, nur hatte ich die Einstellung für click-to-play selber gesetzt.
 
Also ihr könnt es deaktivieren (ausgegraut die Einstellungen) und es bleibt nach dem Neustart so?
Schnall ich nicht.

Erst wenn ich es unter plugins deaktiviere, startet automatisch das Video per HTML5. Aber nach jedem Neustart fragt mich Chrome dann wieder, ob ich Adobe nutzen will oder blocken auf der jeweiligen Seite. Klick ich blocken, geht gar nichts.
Das war vorher nicht so und ist unter Windows und Linux das selbe.

Hab gerade Chrome mal komplett neuinstalliert. Leider das selbe. Man, Google macht sich gerade mal wieder etwas unbeliebt bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir das Gleiche seit Chrome Version 56, die Plugins Einstellungen
werden offenbar nicht mehr gespeichert.
Um mit html5 abzuspielen, muss man jedes mal nach Start von Chrome
wieder das Flash Plugin deaktivieren, war bei Version 55 nicht so.

Echt nervig!:(
 
Kein Flash Plugin installiert!

Danke fot47. Liegt also eher nicht an meiner Konfig.
 
Statt wie angekündigt, ganz ohne flash, hab ich jetzt wieder die flash block Symbole bei
den Videos, die noch in der 55er Version automatisch mit html5 abgespielt wurden.

Um die dann in html5 abzuspielen muss ich jedes mal wieder in die Plugin Einstellung
und flash deaktivieren, beim nächsten Neustart von Chrome gehts wieder von vorne los, was soll das?

Wundert mich nur, dass das noch nicht öfter Thema war.
 
Ja, find ich auch seltsam.

Aber wird sind offentsichtlich doch nicht ganz allein mit dem Problem. Nur würd ich gerne auch die Ansicht der Entwickler darüber hören bzw lesen.

https://productforums.google.com/forum/#!topic/chrome-de/TYL81JmQ6oA;context-place=forum/chrome-de
Ergänzung ()

Also unter Linux scheint es wie von Geisterhand plötzlich auch ohne Nachfrage nach dem Flashplugin zu laufen.

Am Beispiel pcgames.de

http://www.pcgames.de/Devolver-Digi...ler-Dieses-Spiel-dauert-nur-1-Minute-1219418/

Auf der Seite wurde gestern noch die Nachfrage angezeigt. Heute startet das Video sofort.

Wie kann man den einsehen, ob nun HTML5 oder Flashplayer benutzt wird?

Wenn die Webseite Adobe nutzt kann man es über einen Rechtsklick ja sehen. Wenn ich nun Rechts klicke, kommt folgender Popup:
ssdwd.jpeg

Bedeutet das es wird nun der HTML5 Player benutzt??

Unter WIndows hab ich bei selbigem Video immer noch die Nachfrage. Keine Chance das Video zu starten, wenn ich "Adobe Plugin blocken" klicke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Chrome "Einstellungen Erweiterten Einstellungen Datenschutz Inhaltseinstellungen" gibt es auch noch mal
Einstellungen für Flash, wenn da auch blocken eingestellt ist, sollte bei dir unter Linux wohl htm5l Vorrang haben.

Also so wie das rechts-click Menue aussieht, ist das HTML5 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab exakt die selben Einstellungen wie unter Windows^^ Flashinhalte stehen bei mir in den erweiterten Einstellungen auf "blockieren"
 
Ja schon etwas seltsam das Ganze wenn es so bliebe, statt flash zu beerdigen, nervt es
jetzt erst recht.
Warum die plugins Einstellungen nicht gespeichert bleiben, ist eigentlich auch
nicht erklärbar, vielleicht doch ein Bug in der 56er.

Bleibt ohnehin die Frage, warum man mit dem Flash.Plugin zwangsbeglückt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das große Problem sind auch die Webseitenbetreiber, die nicht auf HTML5 umsteigen. Aus welchen Gründen auch immer.:(
 
So, habe erst mal eine Lösung gefunden :-)

chrome://flags/

hier runter scrollen bis "HTML gegenüber Flash bevorzugen " hier auf Aktiviert stellen!

Und das Flash nerven hat wieder ein Ende. :-)
 
Na sauber. Läuft.

Ohne deinen Erfolg schmälern zu wollen, aber ich hatte eine der Einstellungen bei chrome://flags in Verdacht. Leider konnte ich mich absolut nicht mehr an die Befehel zum Aufrufen dieser Einstellungen erinnern.

Vielen vielen Dank :daumen:

Gruß und Gute Nacht.
 
Wünsche ebenfalls eine gute Nacht, vor allem schläft es sich auch gleich noch besser, wenn ein
Problem zuvor gelöst ist. :-)
 
Zurück
Oben