RX480 Treiber 17.1.1 error

Registriert
Mai 2014
Beiträge
235
Hallo,

heute bekam ich die Meldung für den 17.1.1 Treiber von AMD und wollte ihn installieren, doch man wird mir gesagt, dass es nicht mit der 64 Bit-Version von Windows gestartet werden kann. Was soll ich nun tun? Anscheinend bin ich der erste, da noch kein Thema auf Google zu finden ist.
 

Anhänge

  • Treiber error.png
    Treiber error.png
    175,2 KB · Aufrufe: 333
@obz245 Wo kann ich das einstellen? Mir wird nur dieser zum installieren angeboten. Das kommt direkt nach dem ich auf Installieren drücke.
 
Das Problem ging doch nun wirklich schon oft genug durchs Forum.
Geh auf amd.com und lad dort aus dem Downloadbereich runter (nicht via Autoupdate und nicht via AMD Detect Tool) und zwar manuell ausgewählt entsprechend deinem Windows.

Achja und die Tempfiles und AMD Treiberinstallationsreste unter X:\AMD entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem beim Update auf Version 16.12.2. Das scheint ein Bug in der Updateroutine zu sein. Lade dir einfach den Treiber von AMD oder hier von CB runter und installiere ihn drüber, das funktioniert ohne Probleme.
 
@Silence IsGolden @Mojo1987 Habe ich getan, musste allerdings den Treiber neu-installiern. Nach der neuinstallation war der 17.1.1 Treiber installiert. Vielen dank.
 
SilenceIsGolden schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem beim Update auf Version 16.12.2. Das scheint ein Bug in der Updateroutine zu sein. Lade dir einfach den Treiber von AMD oder hier von CB runter und installiere ihn drüber, das funktioniert ohne Probleme.

Hat in dem Fall auch schon geholfen hat, bei mir gings nicht. Ich musste erst mal den Temp Ordner in .../Appdata/Local löschen. Falls es noch jemand so geht könnte das die Lösung sein.
 
Zurück
Oben