Maus springt hin und her (neuer Win 10 Laptop)

MrNightcall

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
40
Moin Moin,

Ich habe mir vor einer Woche das Acer MM1-571-JB0109

Ich bin mit allem zufrieden bis auf den Touchpad.

Der fängt irgendwann von selbst an zu spinnen und spielt verrückt. Nach einer Zeit legt sich das wieder und alles funktioniert wieder normal.

Wieso passiert das?

Die Treiber sind auf dem neuesten Stand, Windows 10 ebenso!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:D
 
evtl Teile vom Handballen, oder ähnliches (auch nur ganz leicht am Rand), aufgelegt?
 
Das hilft leider auch nicht, der Spielt wie ich schrieb irgendwann von selbst an sich herumzubewegen und hört dann nach etwa 20 Sekunden wieder auf. In diesem Zeitpunkt kann ich nichts mit dem Touchpad anfangen.
Ergänzung ()

Rayzor schrieb:
evtl Teile vom Handballen, oder ähnliches (auch nur ganz leicht am Rand), aufgelegt?

Auch nicht, so bald er verrückt spielt sind meine Hände nicht mehr am Touchpad :D
 
Zurückschicken - sofort mMn.

Neues Gerät und dann Sowas - lachhaft.
 
Touchpads gehören eh verboten! Per Software oder Hardware deaktibieren und ne vernünftige Maus kaufen!Neugerät sofort zurück!
 
Hat Acer öfters mal das die Touchpads solche fehler verursachen... ambesten direkt zurück bringen/schicken.

@Viper1982
Wieso sollte man Touchpads verbieten? Ich benutz praktisch nichts anderes mehr.
 
Denkt ihr nicht das es noch einen anderen Weg gibt?

Ich habe noch einmal nachgeschaut und die Treiber des Touchpads stammen von Microsoft selbst.

Wo kann ich sehen von welchem Hersteller mein Touchpad kommt?

Und noch eine Frage:

Denkt ihr das eine Linux Distro das Problem lösen könnte?
Also komplett von Windows weg und zu einer Ubuntu basierten Distro,
Nur die frage ist dann eben welche.

Mein Laptop hat einen Intel i3 5005U 2,0 Ghz 3MB L3 Cache
Intel HD Graphics 5500 mit 2133MB
4GB DDR3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben