Windows Passwort-Abfrage bei De-/Installation

boodi

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich google schon die ganze Zeit und suche auf dem Notebook, aber finde nichts dazu.
Es gibt ja die Möglichkeit ein Passwort abfragen zu lassen, wenn man beispielweise ein Programm deinstallieren will.
Wo genau finde ich Option in Windows 10?

Danke!
Lg
 
Ein Standardbenutzer kann sowas nicht. Wenn er es versucht, muß er den Benutzer und das Kennwort eines Administrators eingeben.
 
Sorry du für die späte Antwort.

Es ist wohl möglich, die Passwortabfrage einzurichten, wenn nur ein Konto vorhanden ist.

Dazu sucht man in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System zwei Einträge.
Einmal ConsentPromptBehaviorAdmin und ConsentPromptBehaviorUser. Vergibt man diesen den Wert 1, wird nach einem Passwort gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben