Wie kann man die regestry wiederherstellen zu einem früheren zeitpunkt?

VentoGL75

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
353
hallo hab da ein problem. undzwar hab ich meine regestry etwas kaputtgemacht.

kann ich die irgendwie zu einem früheren zeitpunkt wiederherstellen? hab aber die windows wiederherstellungsoption deaktiviert also hab keinen zeitpunkt da?

Kann man das irgendwie im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung zurückstellen? Weil bei win98 konnte man im dos modus "scanreg /restore " eingeben. aber bei winxp???
 
Mit TuneUp Utilities gibt es die Möglichkeit, Standard-Regitryeinträge wiederherzustellen, wie sie bei der Installation erstellt sind. Das könnte helfen. MIt der WinCD könnte man vielleicht auch ne Reperatur machen. Wenn du allerdings keine Win-Einträge kaputt gemacht hast, sondern die von Programmen, dann wird dir das wohl leider auch nich helfen...

Good Luck
 
keine andere möglichkeit?

gehts nicht irgendwie über die eingabeaufforderung im abgesicherten modus?
 
Wenn du die Systemwiederherstellung an hast, schau mal in den restore-Ordner nach, dort sind die Registry-Dateien SAM, System, Software, Security und Default abgelegt

Diese Dateien kannst du dann in der Wiederherstellungskonsole in den Ordner System32\config kopieren.

Wenn die Wiederherstellung deaktiviert ist, gibts noch eine Kopie in Windows\repair, allerdings ist es eine Sicherung die nach dem ersten Start von Windows angelegt wird, also meistens nicht brauchbar, da zu alt.

Hier ist ne Anleitung (Abschnitt 2)
 
Zurück
Oben