• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Fest verbauter Akku und LAN über USB-Adapter

nille02 schrieb:

Da hast du etwas falsch verstanden.
Der Verstoß gegen Vorschriften des ElektroG stellt eine Ordnungswidrigkeiten dar. Die Ordnungswiedrigkeiten sind im § 23 ElektroG geregelt und abschließend aufgezählt. Ein Verstoß gegen $ 4 ElektroG ist hier allerdings nicht aufgelistet. Sommit stellt der Verstoß gegen § 4 ElektroG auch keine Ordnungswiedrigkeit dar.

Ergänzend vertritt das Umweltbundesamt die Auffassung/Auslegung, dass die Akkus bzw. Batterien nur bei der Entsorgung problemlos zu entnehmen sein müssen.
 
Meine Meinung zur Switch bleibt nach allem was bisher bekannt ist äußerst skeptisch, allerdings freue ich mich auf die kommenden Tests :)

Und wenn der Preis in einigen Monaten ein gutes Stück gefallen ist, könnte man ja auch drüber nachdenken sich das Teil mal zuzulegen^^
 
So ein großes Gerät und trotzdem ist der Akku nicht austauschbar, das ist erbärmlich...
 
M-X schrieb:
Weil bei Tablets die Diskrepanzen noch größer wären?

Nicht wirklich. Denn Tablets haben zwar eine relativ gute Laufzeit. Diese gilt jedoch nur wenn man surft oder ein Video schaut bei dem die CPU im Leerlauf ist und die GPU dank integriertem Decodierung Chip (die sogenannte Hardware Beschleunigung) sich auch die Eier schaukelt. Wodurch der Stromverbrauch nur geringfügig höher ist. Spielst du dagegen mal mit ihnen anspruchsvollere 3D Android Games wo die CPU & GPU simultan auf Volldampf laufen müssen! Dann kannst du zusehen wie die % des Akkus runter laufen!
 
mfJade schrieb:
Du hast ne 500Mbit - Leitung? Mein lieber Scholli da gehts ab.

Du weisst aber schon, das USB2 eine maximale Datenübertragung von 30 MB in der Realität hat ? Da hilft es nichts, das es 480 MBit könnte.
Mit meinem DSL 400.000 Anschluss habe ich eine Downloadrate von 52,9 MB ... und da ist eine USB2 Platte viel zu langsam für :p
 
In meinem Hauptwohnsitz, wo ich arbeite und die meiste Zeit lebe, habe ich eine 1 GBit/s Leitung, symmetrisch.
In Deutschland natürlich nicht.
 
Und 30MB pro Sekunde sind dir natürlich zu wenig... blöd nur das 90% der Server das gar nicht mitmachen und vor allem bei Nintendo habe ich da arge Zweifel an ihrer Kompetenz in der Richtung
 
Ypselon schrieb:
Mit meinem DSL 400.000 Anschluss habe ich eine Downloadrate von 52,9 MB ... und da ist eine USB2 Platte viel zu langsam für :p
Wo gibt es DSL mit 400 MBit? Selbst im 35b-Profil sind es 300 MBit und das über maximal 250 m (theoretisch...).
 
Myon schrieb:
Für den abgerufenen Preis muss RJ45, USB 3.0, ein austauschbarer Akku und kürzere Ladezeiten für Selbigen Pflicht sein, zum Diablo nochmal!

Ist das hier das Apple oder Switch Forum? :D

LAN verstehe ich ja noch, aber wofür USB 3.0?
 
"Der im Handheld integrierte Akku fasst 4.310 mAh – das ist rund ein Drittel mehr, als Smartphone-Akkus aktuell in der Regel zu bieten haben."

"Den Akku im Standby-Modus vollständig zu laden dauert mit drei Stunden vergleichsweise lange, Smartphones mit Schnellladetechnik schaffen das in der Hälfte der Zeit."

Wieso hab ich bloß das Gefühl, dass das irgendwie zusammenhängt?! :confused_alt:
Ein größerer Akku und und eine, eventuell nicht vorhandene, Schnellladetechnik, die unterm Strich eine längere Ladezeit ergeben, als bei Smartphones...
Komisch, komisch
 
Also Fest Verbaut finde ich auch nicht schön und das kann man meiner Meinung nicht mit dem Handy vergleichen.

Eine Konsole und deren Games gehören für mich in den Bereich Kunst, d.h. die Konsole sollte nach Möglichkeit auch in 10 - 20 Jahren noch benutzbar sein. Wir spielen heute teilweise noch mit NES/SNES/N64 und die Konsolen sind schon älter als 20 Jahre.

Aber was Fest verbaut muss bei Nintendo nicht unbedingt heissen, dass man den Akku nicht tauschen kann. Beim 3DS ist er auch "fest" verbaut, trotzdem kann man den Akku tauschen, wenn man ein paar Schrauben löst.

Ich warte also mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlinformation entfernt)
Brrr schrieb:
Also Fest Verbaut finde ich auch nicht schön und das kann man meiner Meinung nicht mit dem Handy vergleichen.

Eine Konsole und deren Games gehören für mich in den Bereich Kunst, d.h. die Konsole sollte nach Möglichkeit auch in 10 - 20 Jahren noch benutzbar sein. Wir spielen heute teilweise noch mit NES/SNES/N64 und die Konsolen sind schon älter als 20 Jahre.

Aber was Fest verbaut muss bei Nintendo nicht unbedingt heissen, dass man den Akku nicht tauschen kann. Beim 3DS ist er auch "fest" verbaut, trotzdem kann man den Akku tauschen, wenn man ein paar Schrauben löst.

Was ich sonst noch seltsam finde, nur ein USB-Anschluss. Die Wii-U hatte 4. 2 Davon waren bei mir in Gebrauch für GC-Adapter, 1 für die externe Platte und 1 für LAN Kabel. Mit nur 1 Anschluss wird das schwierig. Ein Hub dazwischen schliessen, sofern möglich, unschön.

Ich warte also mal ab.

Es sind 3 USB-Anschlüsse, 2 an der Front/Seite, und einer im Hinteren Fach.
Also falls der GC-Adapter kompatibel ist kannst du wie bei der Wii U den GC-Adapter + Lan-Adapter benutzten ohne mit Hubs herumzuhantieren.
Das ist auf den Bilder auch beschrieben.......
 
GenRik schrieb:
Es sind 3 USB-Anschlüsse, 2 an der Front/Seite, und einer im Hinteren Fach.
Also falls der GC-Adapter kompatibel ist kannst du wie bei der Wii U den GC-Adapter + Lan-Adapter benutzten ohne mit Hubs herumzuhantieren.
Das ist auf den Bilder auch beschrieben.......

Ah, mein Fehler, hatte ich übersehen. Danke für den Hinweis. Das ist schonmal sehr gut. 3 Stück genügen dank SD-Karte auch.
 
Wie wieder einige rumheulen wegen zu kleinem Akku: Erst muss das Teil auf den Markt kommen, dann kann man den Akku auch beurteilen.
Ob der nun 3,4 oder 6 Stunden durchhält, ist völlig egal: Im Flugzeug, Zug oder bei Freunden habe ich immer eine Steckdose zur Hand. Das Ladekabel nimmt neben der Switch wenig Platz weg. Wenn man länger als 3 Stunden unterwegs ist, ist man auch dafür ausgerüstet. Warum sich also über die Laufzeit beklagen wo doch noch nichts getestet wurde.
 
El_Chapo schrieb:
Wie soll ich das verstehen, LAN Adapter geht, aber man hat trotzdem kein USB 3.0 ??? Das gibts einfach nicht, wieso kein USB 3.0 ? Kein LAN..?? Diese 2 Sachen kosten was? 1 Euro mehr??

Ein Euro ist ein Euro. :D

Finde die Akkukapzität für die Größe der Switch absolut inakzeptabel. Und wenn man schon nicht die entsprechende Kapzität von Haus aus zur Verfügung stellt dann sollte man es den Leute durch Powerbanks etc. möglichst einfach machen die Kiste mit Strom zu versorgen. Aber nein.

Mich würde auch mal die Rechenleistung der Konsole interessieren, zb im Vergleich zu aktuellen Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lan finde ich schlecht. Der Online Service soll ja Geld kosten. Ein lan Anschluss ist eigentlich immer "die" Vorraussetzung für gutes Online Gaming. Also, für mich ist das klar die falsche Entscheidung. Wäre Internetgaming weiterhin kostenlos wäre es etwas anderes.
 
ich hab das gefuehl, das nintendo mit der switch momentan alles falsch macht
ist aber egal, wird sich trz gut verkaufen
wenn pokemon go 2000$ pro minute produziert...
 
Mithos schrieb:
Mehr als 480MBit/s ? Nicht schlecht, aber ich denke den meisten sollte das reichen.

Problem wird wohl eher sein, dass 480MBit LAN erst noch für die Switch erfunden werden muss. USB2 sind 100MBit Ethernet maximal möglich. Die meisten Kabelverträge bieten da schon mehr. Keine Ahnung aber wozu man mehr als 100MBit braucht, das bieten eh fast keine Online Services auf der Konsole. Zumindest nicht die PS4.

Akku ist halt echt mau, bei der Dicke wäre definitiv mehr drin gewesen. Das iPad mini 4 hat 5100 mAH, das Air 2 7700. Und die sind deutlich dünner als die Switch. Gerade an dieser Stelle hätte man nicht sparen dürfen.
 
Nintendo NEIN! werde es mir definitiv nicht kaufen mein handy hat 6000 mha ich lache über die switch.
 
Zurück
Oben