KFA2 GTX 1070 Ersatz: Die

ist ne sehr gute karte. "kühlergeräusche"? sicher dass die nicht doch eher vom lüfter kommen?:p
 
Die Phoenix habe ich auch. Diese ist tatsächlich sehr sehr leise, hat mich selber gewundert.
 
Ok, bestelle ich dann jetzt direkt. Die KFA2 bekommt Mindfactory dann sobald meine Neue hier ist. Hoffe mal, dass mir ebenfalls die 24h UPS Express Versandkosten inkl. Gold Status erstattet werden, die hatte ich nämlich ursprünglich auch und werde sie ebenfalls bei der Neuen jetzt anwenden.

@deathangel
Ja, auf jeden Fall. Die Geräusche kommen nur, sobald die Graka Lüfter anfangen zu laufen. Ein Video dazu hatte ich ebenfalls hochgeladen. Dieses findest Du in meinem anderen Thread bzgl. des Kratzens der Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühlerprobleme wirst du mit der Phoenix vermutlich nicht haben. Aber vom Fiepen ist keine Karte gefeit. Auch meine Palit 1080 zirpt leicht, was man aber nur hört wenn <50cm näher ran geht.
 
@ODST
Ja das passt schon. Ich möchte nur nicht in 31 Tagen mit kaputtem Grafikkarten Lüfter hier stehen. Deswegen die präventive Retoure mit Verdacht auf Lagerschaden.

Meine Mail an Mindfactory, ich bin mal gespannt wie die Rückmeldung ausfällt:

Guten Tag,

ich hatte vergangene Woche Donnerstag einige Hardware Komponenten bestellt. Diese kamen Freitag bei mir Zuhause an und der PC wurde dann Samstag und Sonntag zusammengebaut und in Betrieb genommen. Allerdings gab die Grafikkarte Kratzgeräusche von sich, woraufhin ich dies sofort dem freundlichen Support per Telefon mitteilte.

Ich habe nun die selbe Grafikkarte, allerdings von Gainward und nicht KFA2 wie ursprünglich, ganz normal separat bestellt. Zeitgleich habe ich ebenfalls ein Retourenlabel für die KFA2 Grafikkarte, die den angesprochenen Mangel aufweist, ausgedruckt und werde diese retournieren sobald die neue Gainward Grafikkarte bei mir eingetroffen ist. Für den Versand hatte ich in diesem Fall auch den Gold Status + 24h UPS Express Lieferung (15€) gewählt.

Meine Frage lautet nun: Werden mir die Service Level Gold Status Kosten und die 24h UPS Express Lieferung - neben der Gutschrift für die KFA2 Grafikkarte - ebenfalls erstattet? Beide Services hatte ich nämlich bei der ursprünglichen Bestellung für die KFA2 Grafikkarte vergangenen Donnerstag ebenfalls dazu gebucht und bezahlt.

Ich freue mich von Ihnen zu hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, wie ihr für eine normale 24h Lieferung Geld abdrücken müsst.

Der präventive Austausch ist vollkommen richtig. Wenigstens hast du jetzt ein gescheites Model gekauft. ;)
 
Ach der Kamerad :p Bestellste dir wenigstens direkt nen Windows mit dann? ;)

Ehm Versandkosten wirst du nicht wieder kriegen denke ich (selbst wenn die Grafikkarte ne einzelne Bestellung gewesen wäre). Retoure dürfte aber umsonst sein natürlich und ob dir für die neue Karte was berechnet wird fürn Versand weiß ich aber nicht, das werden se dir schon sagen.

Ansonsten ist alles gesagt -> Palit/Gainward bieten das beste Design. Gainward gibt ein Jahr mehr Garantie (wenn die grad preislich nicht zu weit auseinander sind also zur Gainward greifen). Aber bitte dran denken, dass die Karten ordentliche Brecher sind. Was fürn Mainboard ist im Einsatz? Ggf. werden dir SATA Ports blockiert dann
 
@ODST
Ich bin als Amazon Prime Kunde auch etwas verwöhnt, unterstütze die Mindfactory AG aber gerne.

@Janz
:D Das sowieso. Konnte ich aber nicht in der Mail erwähnen, weil mich sonst noch mehr Menschen auf diesem Planeten auslachen werden. Die Sata Ports werden auf meinem MB rechts von der Seite und nicht von oben angeschlossen, das passt schon.

MB: http://www.mindfactory.de/product_i...0-So-1151-Dual-Channel-DDR-ATX-R_1136405.html

Die Gainward liegt aktuell nur 30€ über der KFA2. (Sonderpreis, http://www.mindfactory.de/product_i...enix-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094868.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja passt schon mit dem Board, verlierst halt einen PCI x1 Slot noch aber is ja egal. Die Gainward ist gut im Preis gefallen in den letzten Wochen, vorher lag die immer bei ~450 und die Jetstream war für 430 zu haben (wie gesagt Gainward gehört Palit, daher auch der identische Kühler etc). Die 20 Euro Aufpreis für nen Jahr länger Garantie wärens nicht wert (wenn dir das Teil verreckt dann früh oder weit nach Garantieende)

Aber so passt schon alles, Taktraten kriegste auch per Hand hochgeprügelt falls benötigt (also nich unnötig Geld für übertaktete Versionen ausgeben)
 
Besitze selbst die 1070 Golden Sample. Bin erstaunt, wie leise (fast unhörbar) sie arbeitet. Das 3-Slot Design ist genial.

Hab bei meiner das Bios der Go like Hell installiert. Die Karte hat genug Reserven.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janz
Das Ersparnis der Graka neutralisiere ich dann wieder mit meinem 24h UPS Express + Gold Level Service :D
Bin schon auf das gute Stück gespannt.

@OlleOlpe
Das klingt vielversprechend! Sieht auch edel aus.
 
Auf Gold und 24h UPS kannste verzichten, wenn du vormittags bestellst haste die Karte am nächsten Tag da (teilweise auch Nachmittags, hab vorletztes mal bei MF per DHL bestellt gegen 14:30 Uhr, war am nächsten Morgen direkt da)
 
@Janz

Ok, dann war das ein leichter Fail :D Die Karte ist jetzt nämlich bereits mit dem 24h UPS Express unterwegs.
 
Banause2015 schrieb:
Ok, bestelle ich dann jetzt direkt.

Sauber! Ein vernünftiges Gerät^^ MF hat meine Kunden bzw. Freunde immer glücklich gemacht! Egal welches Problem.... :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
@PRAXED
Und ich kann dann endlich mal eine Runde GTA5 auf ULTRA spielen :) Nachdem mir gestern Nacht dann bei 92% noch mal die Installation komplett abgeschmiert bzw. verschwunden ist, weil ich zu früh auf OK nach dem Einlegen der letzten Installations-DVD gedrückt habe... :D (War um 3 Uhr nachts oder so)
 
Zurück
Oben