USB-Verbunden Geräusch bei jedem Start

:benny:

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
172
Hallo,

ich habe schon seit längerem das Problem, dass bei jedem Start meines PCs das "USB-Verbunden" Geräusch ertönt (die genaue Bezeichnung für diesen Ton kenne ich nicht).
Im Geräte-Manager ist genau ein unbekanntes Gerät, von dem die Hardware-ID folgende ist: ACPI\INT33A0.
Eine Suche hiernach ergab lediglich, dass es sich um ein Intel Gerät halten muss.
Nach Deaktivierung dieses Geräts verschwand das Geräusch aber trotzdem nicht. Auch lassen sich mit der Intel-Driver Utitlity keine Treiber hierfür herausfinden.

Das merkwürdige ist, dass auch die Internetverbindung über den LAN-Port erst nach Ertönen des Tons funktioniert. Vorher ist das gelbe Ausrufezeichen zu sehen, welches auf keine Internetkonnektivität hinweist.

Das ganze ist natürlich kein großes Problem, da der PC ansonsten tadellos funktioniert, jedoch wüsste ich schon gerne, was das ist.

Spezifikationen:
i5 4590
16 GB RAM
AsRock H97M-ITX/ac
GeForce 1060
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Intel Smart Connect Driver manuell installiert. Dies hat zwar dafür gesorgt, dass das unbekannte Gerät aus dem Geräte Manager verschwindet, das Geräusch beim Start von Windows ist allerdings noch da.

Danke trotzdem für die Hilfe.
 
Zurück
Oben