Fehlercode 0x80010108 nach Einlegen einer SD-CARD im USB CARD-READER

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Immer wieder kommt diese Fehlercode-Meldung nach Einlegen der SD-CARD ( Foto oder Video SD-Card ) in den USB-CARD-Reader ( egal welches Fabrikat...)
Notlösung funktioniert zwar auch, wenn ich im Arbeitsplatz auf das entsprechende Laufwerk ( in diesem Fall ist es Laufwerk I: mit Kennung CANON-SX150 ) anklicke.....
Klicke ich dann auf das entsprechende Laufwerk I: erscheint dann das Verzeichnis DCIM mit den Unterverzeichnissen und allen darauf gespeicherten FOTO-, oder Video Daten usw......
 
Der Fehler kommt automatisch nach einlegen der Karte oder wenn du versuchst, diese mit einem Bildprogramm zu öffnen?
 
Antwort :
Die Fehlermeldung kommt automatisch nach Einlegen der SD-Card in den Card-Reader !
Danach gehe ich wie in der sog. "Notlösung" vor und danach werden die Daten mit dem integrierten Windows Bildprogramm angezeigt....usw.
 
deinstalliere mal die ganzen canon tools auf deinem pc.

warum brauchst du ein card-reader.. häng doch die kamera direkt an pc.
 
Sollte aber funktionieren auch ohne Kamera direkt dran zu hängen. Ist auch einfacher die Karte schnell einzuschieben. Mache ich auch so.

Deep Space 9
(Gul Dukat, was für ein Intrigant :D)

mit welchem Programm sind den deine jpg bzw. raf/raw Dateien (zum öffnen) verknüpft?
 
Zurück
Oben