Reicht mein Netzteil noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bliblablub17

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
7
Einen guten Morgen,

mein PC sieht wiefolgt aus:

16GB RAM
MSI z270 Gaming Pro Carbon
i7 7700k auf 4.8 GHz
MSI 1070 Gaming X

Mein Netzteil ist ein Enermax MODU82+ II 80Plus-Bronze ATX 425 Watt. Das gute Ding ist mittlerweile 5Jahre alt.

Sollte das noch reichen oder lieber aufrüsten? Hätte sowas im Blick gehabt falls ich es aufrüsten müsste: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4

Danke für eure Hilfe

Max
 
Eigentlich sollte das noch reichen...

Was musste es die letzten 5 Jahre versorgen? Wenn es 5 Jahre lang nahezu unter Volllast lief, dann würde ich mal über einen Austausch nachdenken, du willst ja nicht, daß es den Heldentod stirbt und dabei noch Board+CPU mit ins Grab nimmt. Ansonsten waren die Enermax aber qualitativ sehr hochwertige Teile, die auch sehr lange halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben