T460s Mauszeiger verschwindet nach Standby-Modus

CptnObvious

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
24
Hallo liebe Community!

Ich habe mir zu Weihnachten das T460s gekauft und bin total zufrieden damit. Es gibt nur ein Problem, welches ist seit nun seit fast 3 Wochen (aktiv - eventuell war es auch schon von Anfang an da?) bemerkt habe: Nachdem ich meinen Laptop aus dem Standyby-Modus hochfahre, verschwindet der Mauszeiger ab und zu komplett. Sprich: Rechts-/Linksklicks um eventuell etwas zu markieren o.Ä. machen ihn nicht sichtbar ebenso wie bewegen der Maus über das Mousepad oder das anschließen einer externen Maus. Meist muss ich den Laptop mehrere Male aus dem Standby-Modus aufwecken um sie wieder sichtbar zu machen oder komplett Neustarten (was meist ungünstig ist wenn noch Programme offen sind und ich die short-cuts zum speichern/Lesezeichen nicht parat habe).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg, Alex
 
Was für eine Maus verwendest du? Touchpad oder Bluetooth oder USB? Hab auch das 460s und sowas hatte ich bis dato noch nicht.
 
Normalerweise benutze ich einfach nur das Touchpad des Laptops. Die externe Maus hatte ich nur verwendet um zu sehen ob sich das Problem damit lösen lässt. Es war die Logitech g700s.


/Edit: Da du auch das t460s hast... Könntest du mir erklären wofür man den Maus-Button zwischen dem Rechts- und Linksklick (der mit der kleinen Riffelung) braucht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Emuliert die selbe Taste wie auf deiner Tastatur zwischen Alt GR und STRG oder zwischen Windows-Taste und STRG (auf der rechten Seite)..
 
der mittlere button ist zum scrollen mit dem Trackpoint. Zumindest auf meinem T450s
 
Zurück
Oben