Streamen inGame schelchte FPS

lucaha

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
298
Hallo,
ich streame manchmal, habe aber ingame schelchte FPS trotz eigentlich guten System. R6 habe ich alle Grafikeinstellungen auf low (160FPs ohne Stream) 80(mit Stream). Aber auf manchen Maps oder alle paar Minuten gehen die FPS auf 40-50 runter. Alles unter 60 FPS habe ich lags. In OBS habe ich die Kodierung auf 500, und die x264 auf verfast. Aber fast die ganze Zeit sind Microruckler die in R6 entscheiden seien können. Wie kann ich es beheben?
Wollte mir bald eh ein I7 7700k kaufewn womit es dann gehen sollte.

SyS
I5 6500
R380X
16GB Ram
550W Netzteil
 
Streams du über Soft(CPU) oder deiner Intel igpu mit quicksync .... oder mit der R9380x h264-AMF ?
 
Kartenlehrling schrieb:
Streams du über Soft(CPU) oder deiner Intel igpu mit quicksync .... oder mit der R9380x h264-AMF ?
Also in OBS in Video habe ich die R380X ausgewählt wenn du das meinst
 
Welches Spiel denn?

Kannst aber einfach auch selbst den MSI Afterburner anwerfen und schauen, ob CPU oder GPU zu 100% ausgelastet sind.
Wenn es kein CPU intensives Spiel ist, würde ich aber die CPU im veryfast main Profil bei bestenfalls nicht mehr als 50% deines maximalen Internet Uploads den Stream kodieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qarrr³ schrieb:
Welches Spiel denn?

Steht doch im Text R6 (Rainbow Six)
Ergänzung ()

Wenn ich ein 5er Upload habe was soll ich dann bei Kodierung habe? Im Moment habe ich dir 500

https://www.twitch.tv/akropunch der z.b streamt auch mit einer r380 und bei ihm läuft es flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der kleine i5 auch anderes machen?

Schau dir doch die Auslastungen mal an. Die CPU wird sowas von gef**** werden..und die Graka (obwohl nicht gerade ein Beast) wartet artig bis sie wieder Daten bekommt :D
 
founti schrieb:
Was soll der kleine i5 auch anderes machen?

Schau dir doch die Auslastungen mal an. Die CPU wird sowas von gef**** werden..und die Graka (obwohl nicht gerade ein Beast) wartet artig bis sie wieder Daten bekommt :D

Ja, deswegen hole ich mnir auch ein I7 7700k mit dem sollte es gehen oder?
Ergänzung ()

Und wenn ich dann nochmal Geld habe eine 1070 oder so vlt zu Weihnachten
 
Sorry, wusste nicht, dass R6 das Spiel ist. ;)

Ich vermute mal, dass R6 ähnlich wie die anderen modernen Multiplayer Shooter online die CPU stark belastet. Da kannst du mit einer so schwachen CPU nicht per CPU kodieren.

Quicksync liefert zwar schlechtere Qualität bei gleicher Bitrate, aber mit 3mbit upload bei 1536x864 bei 30fps oder 720p bei 60fps sollte die Qualität trotzdem ordentlich sein.

Kannst es auch nochmal mit der CPU versuchen und superfast oder ultrafast testen. Damit sollte es besser gehen, aber die Qualität ist dann nicht mehr besser als bei Quicksync.
 
Qarrr³ schrieb:
Sorry, wusste nicht, dass R6 das Spiel ist. ;)

Ich vermute mal, dass R6 ähnlich wie die anderen modernen Multiplayer Shooter online die CPU stark belastet. Da kannst du mit einer so schwachen CPU nicht per CPU kodieren.

Quicksync liefert zwar schlechtere Qualität bei gleicher Bitrate, aber mit 3mbit upload bei 1536x864 bei 30fps oder 720p bei 60fps sollte die Qualität trotzdem ordentlich sein.

Die Quali ist ja auch gut habe 5mbit uplaod aber es lagt halt, das Spiel beansprucht 800mb von 4gb bei der graka
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest in obs 3mbit für das Video reservieren. Brauchst ja auch einen Teil der 5mbit für das Spiel. Weiterhin auf quicksync Encoder statt x264 umstellen. (vorher den Bildschirm über zweiten Anschluss an die Intel GPU anschließen, damit sie aktiviert wird und nach Neustart Intel Grafiktreiber installieren)
 
Qarrr³ schrieb:
Du solltest in obs 3mbit für das Video reservieren. Brauchst ja auch einen Teil der 5mbit für das Spiel. Weiterhin auf quicksync Encoder statt x264 umstellen. (vorher den Bildschirm über zweiten Anschluss an die Intel GPU anschließen, damit sie aktiviert wird und nach Neustart Intel Grafiktreiber installieren)
Wird die Onboard Grafik nicht deaktiviert wenn eine PCIe Graka angeschlosssen ist`?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt on OBS unter Kodierung Quickync ausgewählt, habe aber in inGame immer noch schlechte FPS also es zieht nach und man kann nicht gescheit spielen. Muss ich unter Video auch noch die Intel HD Graphics auswählen oder dort die R380X?
 
Unter Video steht die Videoquelle. Die muss die 380x sein. Quicksync belastet die CPU eigentlich nicht sehr stark, kenne aber das Verhalten von R6 nicht. Vielleicht ist es auch die Bandbreite, versuch es einfach mal mit 1mbit, um das auszuschließen.
Ansonsten bleibt nur noch per GPU zu kodieren. Wenn es damit auch nicht geht, brauchst du eine stärkere CPU.
 
Qarrr³ schrieb:
Unter Video steht die Videoquelle. Die muss die 380x sein. Quicksync belastet die CPU eigentlich nicht sehr stark, kenne aber das Verhalten von R6 nicht. Vielleicht ist es auch die Bandbreite, versuch es einfach mal mit 1mbit, um das auszuschließen.
Ansonsten bleibt nur noch per GPU zu kodieren. Wenn es damit auch nicht geht, brauchst du eine stärkere CPU.
´Wolte mir eh wenn ich wieder Geld habe (Mitte des Monats ein I7 770k und zu Weihanchten dann eine Graka. Wie stele ich das Kodieren per Graka ein?
 
Bei mir ist es nvenc, weiß nicht wie es bei AMD aussieht. Halt der dritte neben x264 und quicksync.
 
Qarrr³ schrieb:
Bei mir ist es nvenc, weiß nicht wie es bei AMD aussieht. Halt der dritte neben x264 und quicksync.
Da steht nur nvenc. Glaueb das geht mit AMD nicht
 
Zurück
Oben