Festplatte spinnt, Dateien lesbar, aber nicht kopierbar?

sTOrM41

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.118
Eine meiner Platten scheint zu verrecken.

Beim booten meint Windows das man die platte nun lieber mal reparieren sollte.
die automatische reperatur macht aber stundenlang nichts, bleibt also bei 0%.

ich breche das ganze dann also ab und habe unter windows vollen zugriff auf meine daten.

versuche ich diese nun aber auf eine andere platte zu sichern, dann fängt windows fleißig an zu rödeln und macht dann nach wenigen sekunden aber garnichts mehr.
das kopierfenster verschwindet, daten werden keine kopiert.

jemand eine idee?
 
Das kopieren mal mit einer Linux-Live-CD probieren - wäre ein Versuch wert.
 
poste auch mal nen Screenshot von Crystal Disk Info
 
Ist Windows auf der HDD installiert?
Dann ausbauen und mit nem anderen PC die Daten sichern. Gibt es Programme für, die Fehler Ignorieren bzw. öfter versuchen die zu lesen. Sollte leicht zu finden sein oder hier gibt jemand nen Tipp.

Ansonsten kannst die Daten auch direkt sichern.

N Screenshot von CrystalDiskInfo wird zeigen, ob die HDD einen weg hat.
 
windows ist nicht auf der hdd, sondern auf meiner ssd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten sichern (so viel wie geht) und neue Platte rein.

Die ist hinüber.
 
auf eine neue 3tb platte versuch ich ja grade zu sichern..

ich spiele grade mit EaseUS ToDo backup herum, das hat mir nun immerhin schon mal einen ordner kopiert den windows nicht kopieren wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauchst ein tool welches auch bei Lesefehlern weitermacht. Kenne leider keins.
 
ok der nun kopierte ordner hat nur knapp 2gb, das original knapp 8.

der großteil davon scheint also schrott zu sein :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben