Kein Bild mehr nach CPU wechsel

Berliner_User

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
32
Hallo Community,

ich habe mein Prozessor aufgerüstet. Nur leider bekomme ich seitdem kein Bild.
Der PC piept auch nicht mehr beim starten. Ich habe immer ein HDMI Kabel verwendet.
Als es kein Bild mehr zeigte habe ich es auch mit ein VGA Kabel versucht. Leider ohne Erfolg.
Bekomme kein Bild egal ob ich die Ports des Mainbosrds oder der Grafikkarte benutze.

alter CPU: AMD Athlon II X2 215, 2x 2.70GHz, tray
neuer CPU: AMD FX-4300, 4x 3.80GHz, tray Sockel AM3
Motherboard: M4N68T-M LE
Grafikkarte: AMD Readon R7 370


Hoffe sehr Ihr könnt mir helfen
Mit freundliche Grüßen
 
Dass dein Board gar keinen AMD FX unterstützt hast du wohl komplett übersehen, richtig?
Oder auf gut deutsch: Mit dem FX wird rein gar nichts gehen
 
Kann auch nicht laufen, der FX Prozessor ist eine AM3+ CPU, Dein Board unterstützt aber nur AM3 CPUs. Welche CPU war den vorher verbaut ??? Hoffentlich hast Du jetzt nicht Dein Board und die neue CPU geschrottet.

Bau mal den alten Prozzi wieder ein und teste mal ob der PC noch läuft.

Hier mal ein Link welche CPUs auf dem Mobo laufen. https://www.asus.com/de/Motherboards/M4N68TM_LE/HelpDesk_CPU/
 
Sind die Sockel überhaupt PIN-Kompatibel ??? hab ich jetzt grad nicht im Kopf und bin zu faul zum googeln.
 
einfach feste reindrücken "DEN:freak:" CPU...passt schon !
nein, wie hier schon geschrieben wurde....nicht für dein Board geeignet !
 
Wieso informieren sich die Leute nicht vorher, das will mir nicht in Kopp.
 
Danke für Eure schnellen Narichten.
Ich baue erstmal dem alten CPU wieder ein um zu gucken ob der PC noch geht oder schrott ist.

Wisst Ihr ob ich die Wärmeleitpaste trocknen lassen muss oder sofort den PC starten kann. Wenn nein, wie lange sollte es trocknen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Nein, den kannste gleich starten.
 
was soll denn da trocknen um Himmels Willen ?!
Alter Schwede, wieso fummelst du an deinem PC herum, wenn du keine Ahnung hast was du da tust !?
Warum kommst du nicht vorher hier ins Forum ? BEVOR du selber Hand anlegst?!
Wärmeleitpaste muss nicht trocknen....nein, die darf sogar gar nicht trocknen.
CPU sauber machen, Kühlerboden sauber machen, neue Paste auf "DIE" CPU und dann Kühler drauf. Nicht zu viel und nicht zu wenig Paste ( youtube hilft)
 
Du willst die Wärmeleitpaste trocknen lassen ?

Kühler der neuen CPU abmontieren. Wärmeleitpaste mit nem z.B. Taschentuch/weichem Tuch abwischen/entfernen. Neue CPU raus - alte CPU rein , wieder Wärmeleitpaste drauf , schön verteilen , Kühler wieder drauf und starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ToniTona schrieb:
CPU sauber machen, Kühlerboden sauber machen

Aber bitte nicht mit Schleifpapier, und auch nicht unter laufendem Wasser.
 
:)
 
ui ui... Ist wohl totales Neuland für dich,wie ich das so aus deinem geschriebenen vernehmen kann.
Ich glaub dass du dich erst mal auf Youtube mit "How to" Videos ein bißchen informieren solltest.
In solchen Videos wird dir alles Schritt für Schritt erklärt und auf was du achten musst!
Youtube ist voll mit solchen Videos.
Mfg
 
So, der PC funktioniert noch.
Ich habe eigentlich drauf geachtet aber naja :/ :D

dieses "Plus" bei AM3 muss ich wohl übersehen haben.

Vielen danke für Eure Hilfe und schnellen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
 
Glück gehabt und hoffentlich was gelernt.:)
 
passte die FX CPU den überhaupt in den Sockel?!

1-1080.374020685.jpg
 
Ich habe eigentlich drauf geachtet aber naja
dieses "Plus" bei AM3 muss ich wohl übersehen haben.
bevor du das nächste mal ne CPU aufrüsten willst, guck bitte beim Board Hersteller in der CPU Support liste steht und welche BIOS Version für diese CPU mindestens erforderlich ist.

selbst einige FX CPUs laufen nicht auf allen AM3+ Boards, daher vorher immer nach gucken. das ist bei Intel übrigens nicht anders
 
Ergänzung ()

bisy schrieb:
bevor du das nächste mal ne CPU aufrüsten willst, guck bitte beim Board Hersteller in der CPU Support liste steht und welche BIOS Version für diese CPU mindestens erforderlich ist.

selbst einige FX CPUs laufen nicht auf allen AM3+ Boards, daher vorher immer nach gucken. das ist bei Intel übrigens nicht anders

werde in Zukunft drauf achten :D
Danke
Ergänzung ()

Hornisse schrieb:
passte die FX CPU den überhaupt in den Sockel?!

Anhang anzeigen 605714

ja hat reingepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben