Laptop geht immer aus

Totodil

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
4
Hallo,
mein Toshiba L750 geht ständig aus...
Am Anfang dauerte es ziemlich lange, bis der Laptop einfach so ausging. Jetzt fährt der PC hoch und schaltet sich aus, wenn gerade der Desktop geladen ist. Der Bildschirm ist einfach schwarz und der Laptop macht keinen Muchs mehr. Ich kann den Laptop dann erst wieder einschalten, wenn ich das Stromkabel kurz aus- und wieder eingesteckt habe.
Beim Laden des Akkus ist das genauso. Nach kurzer Zeit ist das Laden beendet und wird erst wieder kurz fortgesetzt, wenn das Kabel aus- und eingesteckt wurde.
Ich habe schon die Ladebuchse am Laptop getauscht, aber ohne Besserung.

Wo könnte das Problem liegen?

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
Gruß
Thorsten
 
versuche mal das akku zu entfernen und den Notebook ohne Akku zu starten
 
Da ist das gleiche Problem. Da ich meinen Laptop eh nicht mehr geladen bekomme aufgrund der Problematik, habe ich den eh die letzte Zeit ausgebaut gehabt.
 
Hallo Totodil,

Das könnte an vielen Dingen liegen.
An deiner Stelle würde ich erst das BIOS und die Treiber von der Herstellerseite aktualisieren.
Hast du die Möglichkeit, das Laptop von einem Live USB CD/DVD zu booten?
Dadurch könnte man mal feststellen, ob es an der Hardware oder der Software liegen.
Hast du sehr wichtige Informationen auf der Fesplatte dieses Laptops, die du auf jeden Fall retten möchtest? Hast du einen Backup erstellet?

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht, dass es an der Software liegt. Wenn der Laptop aus ist und ich das Ladekabel anschließe, lädt der Akku erst und nach kurzer Zeit wird er nicht mehr geladen. Das kann dann doch kein Fehler der Software sein?

Auf dem PC ist übrigens nichts wichtiges mehr drauf...
 
Hallo nochmals,

''Also ich glaube nicht, dass es an der Software liegt. Wenn der Laptop aus ist und ich das Ladekabel anschließe, lädt der Akku erst und nach kurzer Zeit wird er nicht mehr geladen. Das kann dann doch kein Fehler der Software sein?''

- es könnte das Mainboard sein, aber man kann es nicht mit Sicherheit sagen. Deshalb sollte man die verschiedenen Variable ausgrenzen und vieles soll ausprobiert werden.

Hast du die Möglichkeit mit einem anderen Netzteil zu versuchen?


lg
 
Mein Bruder hat noch einen identischen PC, aber da der ca. 400km weit weg wohnt, kann ich das erst in ca. 1, 5 Wochen ausprobieren.
 
Zurück
Oben