Asus Vivobook "Tod"

snapscan

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
3
Hallo
Ich habe ein Asus Vivobook R564F, bei diesem Laptop war das Bildschirmschanier aus dem Deckel gebrochen.
Ich habe die defekten Teile erneuert, danach wurden 30% des Bildschirms nicht richtig dargestellt.
Also habe ich den Laptop erneut geöffnet um die Kabel für das Display zu überprüfen.
Um das Displaykabel auf dem Motherboard zu überprüfen musste ich die Kühkörper entfernen.
Nach dem ich das Kabel einmal aus und wieder eingesteckt habe.
Ist der Laptop wie Tod, er startet nicht, und bei eingestecktem Netzteil wird er laut LED auch nicht geladen.
Auf der Ladebuchse auf dem Motherboard kommt Spannung an.
Habe kein Kabel gefunden was ab ist.
Hat jemand eine Idee was ich noch überpüfen kann?
 
Löse den Kühler noch einmal und montiere ihn vorsichtig neu. Vielleicht steck auch dein Kabel nicht richtig und verursacht einen Kurzschluss?!
 
Habe ich gemacht, ohne Erfolg.
Ich hatte das Kabel vom Lüfter auch nicht ab
 
Nein, ich hatte bis auf das Displaykabel garkeine Kabel entfernt.
Ich hatte den Laptop offen laufen, um nachzuschauen wenn ich an dem Displaykabel wackle es wieder komplett alles anzeigt.
Zum entfernen des Kabels war der Laptop aus, aber der Akku eingebaut und verbunden.
Nach entfernen und wieder einstecken geht halt garnichts mehr.
Ich kann natürlich etwas "gehimmelt "haben.
 
Zurück
Oben