Kan DDr3 1600 den Intel Skylake i5 6600 ausbremsen?

WareOne

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Hallo an alle Leser,
ich habe einen Intel Skylake 6600 und DDr3 1600 aber mein I5 läuft nicht mit der power die er eigentlich haben sollte.
Ich habe schon alles auf fehler überprüft aber alles läuft so wie es laufen soll, die Grafikkarte (gtx 1060 6gb) läuft. ALLES
auch der I5 wird richtig erkannt. HILFE! danke schon mal im vorraus:evillol:
 
Woran erkennst du, das die CPU nicht Vollgas gibt?
Ich denke mal du interpretierst da was falsch an deinem Rechner ;)
 
Du solltest genauer darauf eingehen, wie "läuft nicht mit der power die er eigentlich haben sollte" aussieht.
 
Naja in Cpu-z wird angezeigt das sie mit 3.8ghz läuft.
Auch bei zum beispiel cinebench werden alle kerne genutzt.
LG
 
Sorry, meine Glaskugel ist in Reparatur.

Komplettes System Posten, Schritte die Du bis jetzt unternommen hast, BIOS settings angeben.

Und wo fehlt die Power? Bei Solitär, Minesweeper, Boinc?
Bisschen mehr Info wäre sehr wünschenswert.
 
Also nochmal etwas genauer,
Bei spielen wie z.B. Minecraft oder CSGO läuft alles rund, CSGO ca. 250 fps und bei Minecraft 1000+
Aber bei z.B GTA 5 Habe ich drops von 120 auf 45 Fps und das nervt gewaltig. Den ich meine an den Pc kan es ja nicht liegen,
den ich meine ein I5 6600 und eine GTx 1060 6gb dürfte eigentlich reichen.(auch bei niedrigen Grafik einstellungen dsa selbe problem)

In GTA 5 meistens wenn man in der Stadt fährt
 
der Boost von 3,9Ghz wird nur erreicht wenn lediglich ein Kern belastet wird. Grundtakt ist 3,3 Ghz. Wie gesagt wenn nur 1 Kern belastet wird geht der auf 3,9Ghz, bei 2 Kernen auf 3,8Ghz und wenn 3 oder 4 Kerne belastet werden laufen die mit 3,7Ghz

bei GTA wirds einfach an deinen Grafikeinstellungen liegen
 
Theoretisch gesprochen:
Wenn du wirklich stabile, minimale Frames willst, dann "brauchst" du 16GiB Ram mit hoher Geschwindigkeit, eine übertaktete CPU mit ausreichend Kernen oder Hyperthreading, eine Grafikkarte mit ausreichend Speicher.

Alle diese Faktoren können Einfluss auf deine Frames haben. Und natürlich allem voran die Regler in deinen Spielen!

Eventuell hilft dir der Link weiter:
http://www.eurogamer.net/articles/d...it-finally-time-to-upgrade-your-core-i5-2500k
 
Im CPU Limit kann das sicherlich passieren. Dreh zum Testen halt mal die Grafik deutlich runter und/oder protokollier die Auslastung mit entsprechenden Tools.
 
Zurück
Oben