• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Geringe Spieleanzahl zum Start ist Strategie

@ immatoll
Hast du mal ein Bild oder zu mindest eine Liste deiner Sammlung. Bin immer auf der Suche nach guten Games für die Wii U.

Also solange Xenoblade Chronicles 2 für die Wii U erscheint habe ich kein Problem mit der Sache. Denn die Switch reizt mich so absolut nicht. Ist in meinen Augen nach wie vor ein Rückschritt. Da bleibe ich lieber bei meiner Wii U. Bietet für mich mehr Vorteile als die Switch.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
@ immatoll
Hast du mal ein Bild oder zu mindest eine Liste deiner Sammlung. Bin immer auf der Suche nach guten Games für die Wii U.

Also solange Xenoblade Chronicles 2 für die Wii U erscheint habe ich kein Problem mit der Sache. Denn die Switch reizt mich so absolut nicht. Ist in meinen Augen nach wie vor ein Rückschritt. Da bleibe ich lieber bei meiner Wii U. Bietet für mich mehr Vorteile als die Switch.

Also ich kann dir da leider nur sagen, dass das Spiel ausschließlich für die Switch erscheint, weil es ja auch für die neue Konsole entwickelt wird. Die Wii U soll keine weiteren Spiele nach Breath of the Wild erhalten.
 
100 mio mit dem Preis. Ich weiß nicht, ob sie total arrogant und weltfremd sind, oder ob da noch etwas ganz krasses kommt.
 
Ja, klar! Läuft bei denen... Für wie dumm halten die uns eigentlich? Es ist soooooo schade, dass die Switch so wird, wie sie wird. Ich hatte mich richtig auf eine echte Nintendo Konsole mit potenter Hardware gefreut. Ich hätte sie sofort gekauft. Alleine, damit meine Kinder mal zeitgemäß Mario spielen können. So wird halt nichts draus. Nichts bei mir und sicher auch millionen anderer potenzieller Käufer.

Diese "Strategie" ist völlig unverständlich und wird mit ziemlicher Sicherheit zu einem weiteren Flop aus dem Hause Nintendo führen. Da bleibt nur zu hoffen, dass Sie dieses Mal richtig aus der Kurve geworfen werden, und Ihre Spiellizenzen abtreten müssen, damit sich endlich andere, fähigere Leute, dem Erbe annehmen können.

Frust pur... :p
 
"Nintendo Switch: Geringe Spieleanzahl zum Start ist Strategie"

^^ Das liebe ich... so goil...nennt sich

Bullshit Bingo :schaf: so geil. Wie andere schon angemerkt haben -> gute Strategie, hat ja auch bei der Wii U schon klasse funktioniert :kotz:
 
Sanco schrieb:
Ahh it's a feature. :pcangry: Die Konsole wird floppen!! Alleine schon wegen der Hardware aus dem Jahre 2013.
Niemand ausser ein paar Nerds in Internetforen interessiert sich dafür. Die Titel sind exklusiv und das Konzept ist einmalig (Portabilität und trotzdem am Fernseher nutzen).
 
engineer123 schrieb:
"Nintendo Switch: Geringe Spieleanzahl zum Start ist Strategie"

^^ Das liebe ich... so goil...nennt sich

Bullshit Bingo :schaf: so geil. Wie andere schon angemerkt haben -> gute Strategie, hat ja auch bei der Wii U schon klasse funktioniert :kotz:

Ja, wir haben es jetzt schon drei mal gehört und bereits mehrere Leute haben erklärt, dass bei der Wii U eine ganz andere Strategie gefahren wurde. Aber in postfaktischen Zeiten muss man ja Unsinn nur oft genug wiederholen und er wird zur gefühlten Wahrheit :lol:
 
So nun mal Butter bei die Fische , jeder hier und ich meinen jeden der am rummosern ist habt ihr auch nur einen Gedanken daran verschwendet euch die neue Konsole zu kaufen oder auch nur das geringste Interesse an Nintendo Systemen wenn nicht dann bitte geht doch in andere Threads dienlich wirklich interessieren , Stänkern um des stänkerns Willen verleiht euch nur ein miesen Charakter und ich hoffe für euer wohl das es sich nur in Foren so verhält und nicht auch in der realen Welt , früher waren es immer alte Nörgler nun nörgelt die halbe Welt über jeden und alles

Wenn die Konsole dann mal da ist werde ich erstmal nur Zelda spielen und später dann was anderes ... wo bleibt ein neues Metroid vorzugsweise 2D :)
 
Wer interessiert sich schon für Zelda auf der Switch. So lange es dieses für die Wii U gibt, wird es auch dort gezockt.

Und ja ich mecker gern rum. Habe dank N64, GC, Wii U auch nen darf schein :D

Nein ernsthaft, warum bringen die mit der Wii U ein so geniales Konzept auf den Markt um es dann mit der Switch wieder über Bord zu werfen um statt dessen wieder was neues zu machen.
Wenn sie wenigstens die Vozüge der Wii U mitgenommen und in die Switch integriert hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Wer interessiert sich schon für Zelda auf der Switch. So lange es dieses für die Wii U gibt, wird es auch dort gezockt.

Und ja ich mecker gern rum. Habe dank N64, GC, Wii U auch nen darf schein :D

Nein ernsthaft, warum bringen die mit der Wii U ein so geniales Konzept auf den Markt um es dann mit der Switch wieder über Bord zu werfen um statt dessen wieder was neues zu machen.
Wenn sie wenigstens die Vozüge der Wii U mitgenommen und in die Switch integriert hätten.

Das kann ich dir sagen, warum die das machen. Des großen Erfolgs wegen!
 
Gegenfrage:
Wenn ihr soviel Verständnis und Wissen über den Massenmarkt habt und alles - im Gegensatz zu Nintendo - wesentlich besser machen könntet, wieso macht ihr das dann nicht?
 
Mr.Zweig schrieb:
Genau, wir wollen sie ja eigentlich gar nicht verkaufen. Was soll der Witz. Das ist ja quasi das Eingeständnis, mal wieder alles verkackt zu haben. Ein weiteres Nintendo Desaster rollt also diesmal in kleineren Schritten auf uns zu: 1-2-Fail. Mit Ansage!

Jeden den ich kenne ist von der Switch überzeugt und kauft sie direkt zum Launch. Darunter sind welche die weder Wii noch Wii U hatten oder diese nicht zum Release kauften. Schlechter als die Wii U wirds wohl gefühlt eher nicht.
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Wer interessiert sich schon für Zelda auf der Switch. So lange es dieses für die Wii U gibt, wird es auch dort gezockt.

Und ja ich mecker gern rum. Habe dank N64, GC, Wii U auch nen darf schein :D

Nein ernsthaft, warum bringen die mit der Wii U ein so geniales Konzept auf den Markt um es dann mit der Switch wieder über Bord zu werfen um statt dessen wieder was neues zu machen.
Wenn sie wenigstens die Vozüge der Wii U mitgenommen und in die Switch integriert hätten.

Mir fällt auf Anhieb nichts ein, was die Switch nicht auch könnte was die Wii U kann.
Und was war am Cube oder N64 schlecht? Da gab es jede Menge geile Spiele, Golden Eye, Mario 64, OoT, Metroid Prime, F Zero ... etc etc
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Wer interessiert sich schon für Zelda auf der Switch. So lange es dieses für die Wii U gibt, wird es auch dort gezockt.

Und ja ich mecker gern rum. Habe dank N64, GC, Wii U auch nen darf schein :D

Nein ernsthaft, warum bringen die mit der Wii U ein so geniales Konzept auf den Markt um es dann mit der Switch wieder über Bord zu werfen um statt dessen wieder was neues zu machen.
Wenn sie wenigstens die Vozüge der Wii U mitgenommen und in die Switch integriert hätten.

Hier! Hab die WiiU und kaug die Switch zum Launch mit Zelda und freu mich richtig drauf!
 
Also mir persönlich gefällt mit welcher gangart Nintendo hier vorgeht.
Sie fokussieren sich darauf dass zu anfang der Hype nicht so groß wird und die Mengen der Konsolen zu angemessenem Preis verkauft werden.

Auf dauer hält sich hier der Preis besser wenn die Produktion der Konsolen beispielsweise ein stück angehoben wird und die Kapaziät in der Herstellung gleichbleibend und auch weniger under Druck gerät.

Warum soll es so gehen müssen wie bei anderen wie Sony die die kapazitäten zu sehr ausschöpfen und weniger Gewinn hierdurch erzielen da die Verkaufzahlen irgendwann abebben und der Markt zu schnell erschöpft ist ?

Die Japaner sind nicht dumm und viele in diesem Forum unterschätzen sie.
Das Konzept geht meiner meinung nach voll auf.
 
Die Switch ist für entweder oder konzepiert. Also entweder kleiner mobiler Bildschirm oder Fernseher. Bei der Wii U spiele ich auf beidem gleichzeitig. Ähnlich dem 3DS mit den zwei Monitoren. Genau dieses Feature fehlt mri bei der Switch.

Habe zu mindest noch nirgends gelesen dass es bei der Switch ebenfalls funktioniert.
 
Ich kauf es mir auch für Switch. Wenn ich sehe und lese das alles eben etwas besser aussieht und weniger Objekte aufploppen ist es mir schon Wert.
Ergänzung ()

Falkit schrieb:
Hier! Hab die WiiU und kaug die Switch zum Launch mit Zelda und freu mich richtig drauf!
 
Ich vermute Nintendo hätte das Dualscreen-Feature beibehalten, wenn es auf der WiiU mehr Spiele gegeben hätte die das Sinvoll genutzt hätten. Selbst die Nintendo eigenen Marken haben den zweiten Bildschirm ja eher alibimäßig genutzt und manch 3rd Party Spiel gar nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben