Kennt jemand das?

Minecraft-Bashing?
 
Willst du mir überhaupt helfen? Es wirkt nicht so. Was meinst du denn damit?
 
Wenn du Hilfe willst, müsstest auch mal erklären wobei.
 
Ist das dein Ernst? Oder willst du mich trollen? So wirkst du nämlich langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei Post #16 den Faden verloren. Von daher wäre eine Aufklärung, worum es dir jetzt gerade geht, hilfreich.
 
Soll ich mal alle deine Beiträge zusammenfassen?
(Ich entscheide selber und mache es einfach)

Weder die Windows, noch die Universaldatei entsprechen der Datei, die du im Eingangspost verlinkt hast.
Java hast du aber schon installiert?

Warum verlinkst du dann Dateien, die nichts mir der angeblich gefährlichen Datei im Eingangspost zu tun haben?

Minecraft-Bashing?

Wenn du Hilfe willst, müsstest auch mal erklären wobei.

Also ich hab bei Post #16 den Faden verloren. Von daher wäre eine Aufklärung, worum es dir jetzt gerade geht, hilfreich.

Erkennst was? Du kannst gerne andere Leute trollen aber nicht mich ich suche nämlich eine Antwort.

Weil ich aber ein guter Mensch bin fasse ich dir noch ein mal alles zusammen.

Ich suche jemanden der sich mit Viren auskennt. Ich habe die betroffene Datei auf Virustotal hochgeladen. Mir wurde gesagt das ich die Seite verlinken soll von wo ich die .exe habe. Dies habe ich gemacht.
 
Das Problem am ganzen Thread ist einfach, dass man viel zu sehr im Nebel stochern muss. Die Quelle der fraglichen .exe, die du erst in Post #16 offenbart hast, hätte bereits im Eröffnungspost stehen sollen. Und bis zu dem Punkt gab es nur die irreführenden File Details von Virustotal.com oder die Kristallkugel. Deine extrem knappen Formulierungen helfen leider auch nicht dabei, Klarheit zu schaffen. Da ist es leider schwierig mit dem Helfen, da relevante Informationen fehlen. Und die Motivation dir zu helfen geht damit leider ebenfalls verloren. So entstehen leider Antworten wie meine in #13 oder die von Darlis. Tut mir ja leid, aber so ist es eben.

Und jetzt sind wir an dem Punkt, wo der Thread mit jedem Post nur noch unübersichtlicher wird. Jemand, der wirklich wissen könnte, ob das Modelling Programm für Minecraft von MrCrayFish seriös und virenfrei ist, der wird niemals auch nur Ansatzweise so weit lesen.

Mein Rat: Melde den Thread und lass ihn von einem Mod schließen. Dann schläfst du eine Nacht über die Sache und setzt dich morgen in Ruhe hin und versuchst deine Frage nochmal in zwei bis drei Sätzen präzise auf den Punkt zu bringen. Ein aussagekräftiger Titel wird dir dabei auch helfen. Wenn du das noch im richtigen Unterforum machst, wo normalerweise Minecraft behandelt wird, dann hast du auch eine Chance, eine brauchbare Antwort zu bekommen.

Ergänzung: Dein letzter Post zeigt, wie sehr ich mit meinem Rat ins Schwarze getroffen habe. Beispiel:
BaserFrage schrieb:
Ich suche jemanden der sich mit Viren auskennt.
Das ganze ist aber unsinnig, wenn du die falsche Datei verlinkst und nicht die Quelle nennst. Derjenige, der sich auskennt und helfen will, analysiert dann die falsche Datei und davon hast du nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für sowas gibt es die Zitieren-Funtktion, aber gut.

Wenn ich auf deine verlinkte Seite gehe, bekomme ich zwei Dateien zum Download zur Auswahl, beide über 4MB. Die Datei, du du verlinkt hast, hat gerade mal 0,4MB. Verstehst du mein Problem? Also wo ist der geheime Downloadlink, wo du die Datei her hast?
 
Okay ich muss mich dafür entschuldigen anscheinend wurde der Gestern habe ich bei den Universal Download noch ein Setup heruntergeladen heute lade ich das selbe wie bei Windows herunter. Aber warum reagiert Chrome mit "Schädlicher Datei" bei den Universal Download und bei Windows nicht?
 
Nachdem dankenswerterweise mein Rat bei dir angekommen ist, habe ich mich nochmals drangesetzt und die Downloadlinks bei Virustotal.com eingegeben. Dadurch kann Virustotal.com die Daten scannen, ohne dass ich sie herunterladen und wieder hochladen muss. Hier die Ergebnisse:
.exe für Windows:
https://www.virustotal.com/de/url/e...e9422cddf576eaa91d3fe78f/analysis/1486415646/
.jar für alles:
https://www.virustotal.com/de/url/6...a32ebaf9605e493c44a7e5eb/analysis/1486415661/

Virustotal.com sagt bei beiden, die Dateien sind sauber. Keiner der Scanner schlägt an.

Die Warnung von Chrome habe ich auch bei der .jar. Woran das liegen könnte wird hier zusammengefasst:
https://support.google.com/webmaste...pic=2365140&vid=0-1104982639987-1486416158499
Vermutlich ist die Datei nicht signiert. Ob das der genaue Grund ist, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht mag Chrome einfach kein Java.
 
Wenn du jetzt einen anderen Download bekommst als gestern, kann das mehrere Ursachen haben:
1. Der Webseitenbetreiber hat Mist gebaut
2. Die Webseite wurde gehackt
3. Auf deinem PC läuft etwas, dass dir die Links umbiegt.

Die von dir hochgeladene Datei soll angeblich LastPass von ParetoLogic sein, aber die beiden haben anscheinend nichts miteinander zu tun. Daher würde ich zumindest diese Datei als gefährlich einstufen und den PC mal durchscannen (Malwarebytes, AdwCleaner, etc.).
 
Darlis schrieb:
Wenn du jetzt einen anderen Download bekommst als gestern, kann das mehrere Ursachen haben:
1. Der Webseitenbetreiber hat Mist gebaut
2. Die Webseite wurde gehackt
3. Auf deinem PC läuft etwas, dass dir die Links umbiegt.

1 und 2 gebe ich dir Recht irgendwas davon bzw. in die Richtung muss es gewesen sein.

3 Nein.
 
Naja das die Webseite gehackt wurde ist ja jetzt auch nicht soo wahrscheinlich. Wahrscheinlich wars ersteres, das kann häufiger vorkommen
 
Kann man so genau nicht sagen.
Sieht nach Crack/Trainer aus, also tendenziell eher harmlos.
Ich lese hier beim überfliegen irgendwas von Minecraft, willst du cheaten?

- Versuche mal mit 7zip Rechtsklick zu entpacken.
- Lade dir mal Comodo Antivirus o.ä. und starte via Rechtsklick "In Sandbox starten".

Berichte
 
Das auch der Webseite angebotene Tool ist weder ein Crack noch ein Trainer sondern bietet die Möglichkeit das Spiel komfortabler zu modden.
Die Datei, um die es ursprünglich ging, ist bisher nirgendwo mehr aufgetaucht.
 
Zurück
Oben