Kann mich nicht entscheiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ace2810

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
16
Hi :) ich bin auf der suche nach dem besten Preis/Leistungs MoBo welches RGB haben soll, 64gb RAM, soll ein I7-7700k rein, und ist hauptsächlich für Gaming.
Hab mich auf die 3 hier begrentzt, kann mich aber dennoch nicht entscheiden :/ wenn ihr aber gute Empfehlungen habt (mit Erklärung bitte :) ) bin ich gerne offen für neues :)
https://geizhals.de/?cmp=1558122&cmp=1558222&cmp=1557876
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch 64GB fürs *Gaming*, beim einem 18-Monats Hoch bei DRAM-Preisen *facepalm*, vom 'RGB' fange ich garnicht erst an...
 
64 GB Ram, hauptsächlich fürs Gaming. Ansonsten reichen auch 16 fürs gaming..
 
Also ausser VM und Video- wüsste ich im Moment keine Anwendung, welche von mehr als 16 GB profitieren könnte.
Oder soll der PC als Server laufen?
 
16 GB an RAM reichen doch oder haste du noch andere Pläne?
 
Ace2810 schrieb:
Hi :) ich bin auf der suche nach dem besten Preis/Leistungs MoBo welches RGB haben soll ...
Von P/L kann man hier garnicht mehr reden. Dir ist bewusst, dass du bei diesen Boards etwa 100€ zusätzlich nur für RGB bezahlst?
Würde ich nicht machen. Für deutlich weniger Geld kannst du dir den gesamten PC innenraum mit LED-Strips und Kaltlichkathoden vollbauen.
 
KnolleJupp schrieb:
Nach gutem Preis/Leistungs-Verhältnis zu fragen und dann nur Mainboards für über 200€ auszusuchen, passt irgendwie nicht zusammen...

Danke für die Tipps ich kuck mir die nachher an :)
Ich bin neu in dem Segment und lese mich seit mitte Dezember durch Foren, Tests und Rewievs. Ich versuche einen Build zu machen der langwierig ist und den ich noch etwas upgraden kann wenn ich es benötige, deshalb hab ich die etwas teueren Klasse ausgewählt hab aber noch keinen richtigen Plan was ich genau brauche, hab bisher immer nur fertige Desktops gekauft. Deshalb nehm ich lieber etwas teurer als zu günstig, ich will die Wahl nicht bereuen :)

@ Deathangel ich weiß, aber bei sammelthreads in foren bin ich oftmals verloren, da alle etwas quer durcheinander reden und wenn man neu ist kann man nicht ganz folgen :/
bestes P/L geht ja in allen Preisklassen ;) aber ich bin bereit bis zu 250€ auszugeben, und die haben gute Reviews, ich lasse mich gerne beraten wenn ich Geld sparen kann :)
ich wollte hier spezifisch nach dem MoBo fragen aber du hast recht ich hätte da weiter machen können, sorry :)

@pmkrefeld
ich zock ja nicht nur, Bild und Video-Bearbeitung und Office kommen auch noch dazu... du kannst so viel 'facepalmen' wie du willst, ich dachte Foren wären da um Hilfe zu leisten wenn fragen sind und nicht um zu verspotten... ich lege halt Wert auf Ästetik bei dem Desktop den ich bauen will daher RGB und soll für den Preis den ich zahle gut sein und wenn möglich ausbaufähig, da ich keine Lust habe in 3-4 Jahren wieder einen neuen zu bauen/kaufen...

@snickii
ich weiß das 16gb reichen, kommen Anfangs aber trotzdem 2x16gb rein,und falls ich es mal brauche kann ich dann auf 64gb erweitern :) Ich weiß ja nicht was noch kommt und wofür ich den Desktop mal brauchen werde :)
 
Richtige Anlaufstelle ist der in Beitrag #3 genannte/ verlinkte oben angepinnte Sammelthread!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben