Surface Pro 4 Monitoranpassung

moep3355

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
114
Hallo zusammen,

ich nutze ein Surface Pro 4 mobil und zu Hause seit heute am Surface Dock. Habe mir als Tipp hier im Forum einen neuen Monitor gekauft den Dell U2515H. Ich nutze das über Displayport.
An sich funktioniert die Erkennung etc., AAABER wenn ich nur einen Monitor z.B. den Dell nutzen möchte, was für den Hausbedarf mein Standard wäre, kann ich die Auflösung nicht passend einstellen. Wenn ich die Auflösung umgestellt habe, wird sie bei 1Monitornutzung rückumgestellt auf die empfohlene Auflösung. Das Feld, wo man überhaupt eine Auflösung wählen kann erscheint nur im Modus "Anzeige duplizieren".

Ich nutze schon lange sowohl Windows Laptops als auch ein MBP auf diese Weise und noch keines der Geräte hat mir bisher verweigert meine Auflösung anzupassen :rolleyes::mad:
Hat mir bitte jemand einen Lösungsvorschlag, an sich mag ich das Surface echt, aber das nervt, ich habe auch nicht vor nur 3/4 meiner Bildschirmbreite mit eine Minischrift auf Dauer zu benutzen. Klar kann ich den Schirm vom Surface mitlaufen lassen, aber eigentlich ist das unnötig.
 
Hast du diese Option "erweiterte Anzeigeeinstellungen" nicht? Auf den SP4s hier ist die Option verfügbar und die Auflösung lässt sich in allen Modi anpassen.

Unbenannt_Ink_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ist bei meinem SP4 genauso wie es benzley sagt.

das einzige was ihc habe ist das nach einem neustart hin und wieder einer der monitore (nutze 2) die Aufläsung oder Position ändert im menü. Das muss ich dann jedesmal wieder einstellen.
 
Doch klar habe ich erweiterte Einstellungen, damit kann ich auch arbeiten wenn das Surface an bleibt. Möchte ich aber nur den Monitor nutzen, geht es immer zurück in die "Empfohlenen Einstellung" und das Feld, in dem man normalerweise die Auflösung auswählt wird grau und es sind keine Auflösungen mehr angezeigt.
 
Aber du hast dann auch den externen Monitor in dem Fenster mit "1" und "2" angeklickt, oder?
Weil wenn da der Fokus immer noch auf dem Surface Display steht, ist es kein Wunder, dass man die Auflösung nach dem Abschalten nicht mehr ändern kann.
 
Nein habe ich nicht, aber jetzt. Das war der entscheidende Hinweis danke!! Lange nicht mehr mit Windows "gearbeitete", der Laptop und Mac passen sich an und da kann ich separat den Monitor ausstellen. Wusste nicht, dass ich da noch in das Feld reinklicken muss.
Danke dir Benzley:kuss:
 
Zurück
Oben