• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam-Streaming auf Gaming Handheld

NitroNatus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
328
Ich würde mich gerne mit euch bezüglich Streaming-Handhelds austauschen.

Mit dem GPD Q9 (7 Zoll) oder GPD XD (5 Zoll) ist es neben dem Abspielen normaler Android-Apps auch möglich, sich mittels der App "Moonlight" Steam auf das Tablet zu streamen und die integrierten Sticks zum Spielen zu nutzen.

Dies erfolgt dabei angenehm flüssig (Street Fighter oder Dirt laufen als Beispiel ohne Probleme) und ich finde es wirklich genial! Haptik ist von dem Gerät zwar nicht so toll, das nehme ich aber erst mal in Kauf.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: 20150401105412zn64p9q.jpg Hits: 23 Größe: 132,3 KB ID: 605986

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: gpd-xd-front-side.jpg Hits: 26 Größe: 142,7 KB ID: 605987

Für Moonlight wird eine NVIDIA Grafikkarte benötigt!

Gibt es neben Nividea-Shield Portable noch andere Devices mit Sticks? Am liebsten in 7 Zoll?
(Sticks an ein iPad zu stecken finde ich nicht wirklich toll)

Ich hatte auch noch eine HD-Variante gesehen "iPlay 7". Dort soll das OS jedoch komplett chinesisch sein.
(Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß wo man es kriegen kann).

Schön wären natürlich auch analoge Schultertasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte ja gern eine moonlight alternative für amd um mein firetv als steamlink zu nutzen :(
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben