Mad Catz RAT7 Software Probleme

Wunderharke5000

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2015
Beiträge
375
Hallo Leute^^
Ich habe letzte Woche die RAT7 bekommen, an sich eine echt gute Maus. Als nächstes habe ich zuerst den Treiber und dann die Software von http://www.madcatz.com/downloads/ installiert, das hat auch alles geklappt.

Wenn ich jetzt in der Software die Maustasten programmieren möchte, kann ich zwischen 3 Modes auswählen, die ich auch mit einer Taste an der Maus ändern kann:


Im Mode 1 habe ich eine Taste als "v" programmiert, in Mode 2 als "1". Das Profil habe ich gespeichert und aktiviert.
Wenn ich nun aber diese Taste drücke, wird immer ein "v" eingegeben, egal in welchem Mode. Generell muss ich sagen, dass ich noch nie so eine schlechte Software gesehen habe.. ^^
Gegooglet habe ich natürlich auch, habe aber nichts gefunden.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee oder Erfahrung mit dieser wunderbaren Software^^
OS ist Windows 10 x64, auf der Downloadseite habe ich natürlich auch Win 10 ausgewählt.

Danke!
 
MadCatz ist wie Corsair....

Gute Hardware schlechte Software.

Hast du den Modus auf manuell oder selbstständiger Wechsel eingestellt?
 
Vielleicht mal eine andere Taste zum Modus wechseln ausprobieren.
Ich habe die Maus seit 3 Jahren und das Beste an ihr ist, selbige ohne diese dumme Software zu betreiben. Seither bin ich zufrieden.
 
Habe auch vor, die Software nach der Konfiguration zu deinstallieren :D
Aber um die Tasten zu programmieren brauche ich erstmal die Software oder?
 
Ja brauchst du... Ich weiß nur nicht, ob das Profil bzw die Konfiguration in der Maus gespeichert wird.
Bei meiner Pro X ist das möglich. Nur DPI gehen dann verloren.
 
Habe das mal getestet, leider muss das Programm drauf sein, die Maus speichert keine Profile.
 
Zurück
Oben