Monitor-Treiber für FreeSync installieren?

/\/\

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
39
Hi,
ich hab den iiyama ProLite XUB2792QSU mit FreeSync, aber in meinen AMD Radeon Settings wird AMD FreeSync: nicht unterstützt angezeigt.
Der Gerätemanager zeigt unter Monitore: PnP-Monitor (Standard)

Jetzt hab ich mir von https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-xub2792qsu-b1/ die Treiber geladen und Treibersoftware aktualisieren gestartet und den Ordner mit den Treibern ausgewählt, aber Win sagt, es wäre bereits der ideale Treiber installiert.

Was machen?
danke
 
Idr Ja, gibt auch welche die machens VIA HDMI. Ist dann am Monitor aber extra angegeben.

Die Grafikkarte muss es natürlich auch unterstützen. Meine 7970 macht z.b. kein Freesync ....

mfg
 
Dein Monitor kann FreeSync nur über Display Port. AFAIK gehts bei manchen wohl auch schon über DVI oder HDMI, aber die meisten Monitore können es nur über Display Port.
 
Mal abgesehen davon das es bei sehr vielen Monitoren nur mit Displayport geht, braucht man den Treiber nicht zu installieren. Das ist auch kein echter Treiber, das ist nur eine technische Beschreibung, die aus dem Monitor über EDID ausgelesen werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ok Leute, danke für die Info ...

Hab den Moni jetzt über Displayport laufen, Neustart gemacht, aber leider steht dort immer noch FreeSync: Nicht unterstützt
Hab die Radeon RX 480 Red Devil, sollte also doch passen, oder?
 
Manchmal muss es auch im Monitor OSD noch aktiviert werden oder der Displayport dort auf 1.2 umgestellt werden, mal durchklicken.
Die GPU passt, Ja


mfg
 
Lag denn beim Monitor kein DP-Kabel mit dabei? Das hätte ich jetzt eigentlich schon erwartet. Wenn ja, dann gleich mal ausprobieren :)

Edit: Sorry, hatte den Thread hier nicht mehr aktualisiert und meine Antwort bezog sich auf einen älteren Stand von Dir, lieber TE. Schön, dass es jetzt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Manchmal muss es auch im Monitor OSD noch aktiviert werden oder der Displayport dort auf 1.2 umgestellt werden, mal durchklicken.
Die GPU passt, Ja


mfg

Wie genau mache ich das?
Hab den MSI MAG27C-305M
Ergänzung ()

Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben