Inaccessible Boot Device

Neo772™

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.575
Hallo,

Ich bin wirklich frustriert. Hatte bis heute Mittag Windows 10 am laufen, allerdings war das Problem, dass ich das neuste Update die letzten Wochen nicht installieren konnte, ohne das mein PC aufgrund des Bluescreens - Inaccessible Boot Device nur durch automatische Wiederherstellung zum laufen gebracht werden konnte. Windows macht das ja automatisch.

Heute dachte ich mir dann - okay einfach PC komplett neu aufsetzen - hoffentlich läuft das dann alles problemlos. Windows 10 USB Stick mit neusten Updates erstellt. Vom USB gebootet. Alles formatiert und Windows wieder auf der SSD installiert. Windows startet neu - Inaccessible Boot Device. Ich habe 2 Festplatten und 2 SSDs, egal wo ich es installiere - gleicher Fehler.

Bios ist auf neuste Version geupdated.

Meine PC Konfig:
I6600k
Asus Z170 pro Gaming
R390X von Corsair
Samsung Evo 840 120gb SSD
Samsung Evo 750 250GB SSD
WD 640GB Festplatte
Seagate 1TB SSHD

BOOT Reihenfolge kann ich einstellen wie ich will - CSM Auto oder enabled ist auch egal - fast Boot aus, an alles probiert. Sata ist auf AHCI. Ich bin aufgeschmissen. Vielleicht habt ihr noch Ideen.

Viele Grüße
Neo772

PS: Windows 10 Edu

Weiterer Fakt - Bei der früheren Windows Installation, die funktionierte musste ich die Bootreihenfolge umstellen, so dass die Festplatte zuerst in der Reihenfolge war, obwohl ich Windows auf der kleineren SSD installiert hatte. Sonst hat er irgendeine Startup bzw.Bootexe nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann steck mal 3 platten ab
und verwende nur die erste eine haupt-ssd für die installation
 
Genau. Zieh alle Platten ab, die Du zur Installation nicht brauchst. Und dann installiere und teste.
 
Wenn ich Windows auch nur auf die Main SSD installiert habe, funktioniert es nicht. Inaccessible Boot Device. Alle anderen Platten sind abgesteckt

Asus UEFI BIOS habe ich zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche beim Setup die alten Partitionen zu löschen und nicht nur die vorhandenen zu formatieren.
 
Hab ich gemacht - alles gelöscht. Jetzt sogar alle abgesteckt - Nur SSD angesteckt - gelöscht - neu formatiert und gleiches Problem
Ich glaube irgendwie das liegt am Mainboard oder an Bios Eintellungen.


Neu: Versuche jetzt mal Linux zu installieren

----

LINUX Mint funktioniert einwandfrei.

Ich versuchs jetzt mal mit der Microsoft Enterprise Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben