Intel Z270 - ASRock Fatal1ty Z270 -> TPM Modul

Paddii

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.330
Intel Z270 - ASRock Fatal1ty Z270 ITX -> TPM Modul

Hallo zusammen,

ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen und mein Favorit für das Mainboard ist das ASRock Fatal1ty Z270 ITX.

Es ist halt nun mal eins der wenigen (eigentlich das einzige) ITX-Boards die 6 Sata Anschlüsse und HDMI 2.0 haben.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob das Board ein eingebautes TPM Modul hat? Bei meinem alten Asrock gab es einen TPM Header, der bei diesem Board nicht vorhanden ist.

Kann jemand sagen ob bei dem Board TPM bereits eingebaut ist?

Vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Sorry das war mein Fehler. Ich meinte die ITX Version nicht die ATX Version. Hatte ich leider vergessen zu schreiben.
 
Die ITX Version hat kein TPM
 
Vielen dank für die Antwort!

Asrock hat mir grade auch auf meine Anfrage geantwortet.

Dieses Mainboard hat leider kein TPM Anschluss. Es hat PTT (Platform Trust Technology) in der Intel Firmware integriert.
z.B. für Systemintegratoren und Windows 10 Installationen notwendig (anstelle eines TPM Modules zu nutzen)

Jetzt stellt sich mit die Frage, kann ich Intel PTT genau so zum verschlüsseln (Bitlocker) benutzen wie ein TPM Modul, oder ist das etwas komplett anderes?
 
Zurück
Oben