Asus X99 Deluxe II - ASMedia 3.1 BSOD

Nordwind2000

Captain
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
3.859
Servus,

hatte gestern beim PC vom Bekannten das Problem, dass der 3.1 USB von ASMedia zum permanenten BSOD führt.

Nach der Deaktivierung im BIOS ist das Problem vorläufig behoben.

Sind euch solche Probleme bekannt?
Board bzw Chip defekt?

Wie kann man sowas lösen?

Ich bin erst nächste Woche vor Ort, bei dem PC und kann es mir live anschauen.

MfG
 
Habe besagtes Board und keine Probleme mit dem Anschluss.
 
Ich hab den Asmedia auf meinem RVE auch dauerhaft abgeschaltet, damit ich gar nicht in Versuchung komme den zu benutzen. Allerdings produziert der bei mir auch keine BSODs.
Was man machen kann: Bios-Update vom Asmedia (ja, gibt es einzeln, ist nicht beim Bios-Update vom Board drinne)
Treiber von Asmedia ziehen und nicht die von der Asus-Seite benutzen.
Interne USB3-Karte benutzen (mit vernünftigem Chipsatz), wenn die vom Intel gelieferten USB3-Ports nicht ausreichen.
 
Ok... Das Problem besteht schon während der Windowsinstallation, also wenn der Einrichtungsschirm kommt.

Ich werde es mal mit nem BIOSupdate des Chips testen.
 
Zurück
Oben