Asus Z270-k Probleme

Losti73

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
945
Hallo leute,

ich habe ein Problem und zwar ein mal in der Woche oder auch vll 2 mal erkennt der Computer die Tastatur nicht.
Dann muss ich ein und wieder ausstecken.
Da ich das Mainboard erst seit kurzem habe würde ich wenn es wieder passiert vom 30 tägigen wiederrufsrecht gebrauch machen und es austauschen lassen.

Jetzt wollt ich euch Profis noch fragen ob denn das Mainboard da überhaupt schuld hat am nicht erkennen der Tastatur (wenn auch nur ein mal wöchentlich).
Nicht dass ich da nun das falsche teil austausche. Der Prozessor und der Arbeitsspeicher sind ja auch neu und könnten ja auch fehlerhaft sein.
So rein logisch gesehen müssts ja das Mainboard sein oder was sagt ihr?
Ausserdem hatte ich noch einen komischen fehler, und zwar bootete der pc nicht sondern blieb beim bios start schon stecken
dann wurde ich aufgefordert F1 zu drücken um ins bios zu kommen. Danach lief der pc wieder normal.

lg losti
 
Ist das aktuelles Bios auf dem Board drauf ??

Was hast du sonst noch verbaut, nenn mal alle verbauten Teile?
 
Intel i7-7700k,
Corsair Ram pc4- 3200 mhz,
BE Quiet straight Power E10 500W,
Asus Strix 1070 Gpu

Was ich schon versucht habe ist die Tastatur an einem anderen usb port anzuschliessen aber es hatte den gleichen fehler.
Was ich nun versucht habe noch ist eine komplett andere Tastatur angesteckt. Bis jetzt ist der fehler mit der Tastatur noch nicht
gekommen aber die tasta steckt ja auch erst einen tag.
 
Hi schaltest du den pc an einer Stecker Leiste aus?
schreibe bitte etwas mehr zur rechner konfig und welche maus tasta kombi genutzt wird.
 
Ich habe gerade das neuste bios draufgespielt.
Und ja ich schlalte ihn an der steckleiste aus.
Ich habe Logitech Illuminated Keyboard angesteckt und logitech maus.
Und im Moment hab ich zum testen ein Logitech K120 Keyboard angesteckt. Mal sehn ob sich der fehler zeigt nochmal.
Und danke für die antworten.
 
Zurück
Oben