windows 10 system thread exception not handled

Envoy

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.774
Hallo Zusammen

Bei Google habe ich einiges gefunden aber nichts was zu meinem Fall passt.

Mein Win 10 ist ohne Grund abgestürzt, seither kommt beim aufstarten immer die Fehlermeldung "system thread exception not handled". Das selbe wenn ich versuche den abgesicherten Modus zu starten. Die Windowsreparatur bewirkt nichts und ein System abbild oder einen Wiederherstellungspunkt habe ich leider nicht.

Ich habe noch ein Windows 7 installiert dieses läuft noch. Kann ich irgendwie eine Reparaturinstallation für Win 10 durchführen ohne dass ich alles platt machen muss? Alle Daten sind zwar safe aber das System lief vorher einwandfrei und war sauber. ich habe einfach keine Lust wieder alles neu zu konfigurieren etc. :D. Der Absturz ist eventuell auf das Overclocking, welches seit 2 Jahren problemlos funktionierte, zurückzuführen.

Danke für ein paar Inputs
 
Windows 10 scheint dann ja wohl nicht ohne Grund abgeschmiert zu sein. ;)
Hast du das Overclocking denn schonmal raus genommen und es einfach mal ohne probiert zu booten?
 
Ja klar :). Ich meinte damit dass lediglich der Desktop aktiv war. Ja habe die defaults geladen im Bios aber keine Veränderung.

Edit: Ist sowas wie eine Reparaturinstallation nicht möglich? so ala Update von Win 7 zu Win 10. Dass alles andere "unberührt" bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten builds gab es compilierungsfehler
Was dann zu einen absturz des sata treibers führt
lösung neueren build installieren
letzte stabile build 1607 und 15031 (preiview)
kann sein das das build nur als 15025 gibt. das ist ebenfalls stabil.
Win 10 ist derzeit im dauer beta status
und je nach Win update driver install passieren diese Fehler.
Und nebenbei wenn win 7 stabil läuft liegt es an win 10
 
Ich habe Win 10 nun neu aufgesetzt. Jetzt ist natürlich auch der Dual Bootmanager nicht mehr vorhanden. Kann ich den Bootmanager manuell konfigurieren so dass ich wieder beide OS auswählen kann beim booten? via MSconfig kann ich kein neues OS hinzufügen. Ist das irgendwie möglich oder bleibt mir nichts anderes übrig als auch Win 7 nochmals neu zu installieren?

EDIT:
Lösung selbst gefunden: Mit dem Tool EasyBCD_2.3 geht das Wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben