Wie Bild über HDMI von RasPi auf Tablet ausgeben?

ds1

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.853
Hallo zusammen,

folgende Situation: Ich habe ein Surface Tablet, das einen DP Ausgang und einen USB Eingang hat. Ich möchte über den RasPi via HDMI das Bild auf das Surface Tablet bekommen. Da das Surface keinen DP oder HDMI Eingang hat, geht das wohl nur über USB. Nur wie mache ich das am Besten. Gibt es eine Art Adapter, der den USB Eingang zu einem HDMI Eingang umwandelt?

Danke für Tipps!
 
warum machst du das nicht über einen remote desktop?
 
Das funktioniert wohl nur über eine Softwarelösung. Ich hab hier mit SplashTop sehr gute Erfahrungen gemacht, reicht von der Qualität her locker zum Streamen.
 
Was ist genau dein Ziel?
Wenn du nur die Konsole nutzen willst, nutz SSH.
 
ich nutze den raspi als mediacenter, will also bild und ton ausgeben können. ich will dazu das tablet nutzen, alternativ müsst ich mir einen monitor dafür kaufen
 
Warum lässt du das das Tablet nicht selbst machen? Also Videos und so ausgeben? Die Daten kann der Pi ja übers Netzwerk bereitstellen.
 
Nilson schrieb:
Warum lässt du das das Tablet nicht selbst machen? Also Videos und so ausgeben? Die Daten kann der Pi ja übers Netzwerk bereitstellen.

ich möchte flexibel bzgl dem ausgabemedium sein, das surface tab war nur ein bsp
 
Ich versteh das Grundproblem noch nicht. Erklär mal genau was du z.Z. hast und wo du genau hin willst.

Ich verstehe dich so: Du hast einen Pi, der als Medien-Server dient (was genau, nur Wiedergabe von Festplatte oder auch Streaming aus dem Netz? Welche Software läuft auf dem Pi?). Nun willst du auf möglichst vielen Geräten abspielen können?
Nun entweder haben die Geräte einen HDMI Eingang, dann hängst du den Pi direkt dran (Monitor, (Non Smart-)TVs), oder die Geräte können selbst Videos abspielen (Tablets, Smartphones, Smart-TVs). Dann brauchst du den Video Ausgang vom Pi gar nicht.
 
Zurück
Oben