Meldung beim Starten

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
914
Hallo

auf dem Laptop ASUS F555LA mit wind 10 64 bit erscheint diese meldung beim Start

Weis jemand was das zu sagen hat

Ich muss aber dann auch erstmal noch ins Bios schauen

Danke bolli 2
 
Daß kein Betriebsystem installiert ist oder er keine Festplatte oder SSD erkennt und damit eben auch kein Betriebssystem findet.
 
die Meldung sagt, das nichts gefunden wurde was gebootet werden kann. entweder ist die Windows Startpartition defekt, die kann man mit ner Windows DVD/USB Stick reparieren, oder Festplatte selbst defekt, dann brauch man ne neue Festplatte, oder Bootoptionen im BIOS/UEFI verstellt, da halt die richtige Bootreihenfolge einstellen
 
Stimmt. Schau mal im BIOS ob die Platte da angezeigt wird um einen Defekt auszuschliessen.
 
Hallo

Und danke für die Antworten

hier mal ein Bild vom Bios

und manchmal fährt er hoch und manchmal nicht platte laut

bolli 2
 
Boot Option #1 steht auf Netzwerk, da muss die Festplatte eingestellt sein oder eben der Windows Bootloader.
 
Wenn die Festplatte im Bios nicht immer erkannt wird mußt du mal die Kabel checken oder sie ist defekt.
 
Stell die Bootoption 1 auf HDD.
 
Hallo
Danke Danke für tipps

Ich kann machen was ich will die HDD Platte wird nirgendwo angezeigt aber macht laufgeräusche

habe auch schon Restore Defaults gemacht

bolli 2
 
Dann stirbt die wohl. CDI (CrystalDiskInfo) Screen würde helfen, wenn die HDD das nächste mal anläuft und Du Windows booten kannst.
 
Hallo

ich habe mir eine funktionierende platte besorgt aber auch die wird NICHT erkannt

wie viel GB darf die Platte überhaupt haben

bolli 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook ist nicht allzu alt, daher dürfte jede SATA-Platte laufen.
 
Zurück
Oben