LK 30 Cherry Blau MX

tropix

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
161
Hallo Community,

ich besitze nun seit einiger Zeit eine LK30 Tastatur, ich find die auch Super, und der Sound von den Switches ist wirklich geil. Nur funktioniert seit kurzen meine Zahl "1" nicht mehr richtig, ich hab die Kappe schon abgenommen, und hab den switch mal reingedrückt, keine Spuren von Getränken oder sonstigen zusehen (habe davor sprite reingekippt.. wahrscheinlich der übeltäter), nunja jetzt habe ich mir Gedanken gemacht, einfach nen neuen blauen switch zu kaufen, und den rein zu machen. Funktioniert das denn so einfach? Denn in nem alten Video, hatte ich gesehen das man den "Blauen" Switch ganz einfach ab machen kann, und den auch bspw. durch nen braunen, oder identischen ersetzen könnte. Wenn das klappen würde, wäre die Lebenszeit meiner Tastatur aufjedenfall gerettet. Ich hab schon gelesen, man könnte es mit Wasser usw ausspüllen, hab da aber nicht so bock drauf, weil das ding nicht gerade billig war.
Nun wie oben erwähnt, würde ich gerne wissen ob das mit den Switches klappen würde (die zu tauschen).

MFG
 
Und ohne geht nicht? Bei mir sieht es so aus, also könntest du die dinger einfach abziehen.
Sonst muss es doch noch irgendnen weg geben, ich muss das ding sauber bekommen.. ohne die taste kann man nicht zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach halt mal Fotos, aber sonderlich viele Tastaturen mit herausnehmbaren Schaltern gibt es nicht, die meisten sind alle verlötet, wenn du die einfach mit Gewalt rausziehst, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit was beschädigen.
 
20170219_013427[1].jpg
20170219_013707[1].jpg

Der mittlere Switch (ist der versüffte, button 1)
 
Bilder von der Rückseite musst du auch machen, denn da sind die Dinger im Normalfall verlötet.

Ansonsten sollte dir das Handbuch oder der Herstellersupport auch Auskunft geben können, ob die Schalter einfach rausgenommen werden können oder nicht.

Nachtrag: deine Taster sind vermutlich nicht ohne weiteres tauschbar, kurze Suche bei GH hat nur die GeIL EpicGear DeFiant als Tastatur mit wechselbaren Switches ausgespuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm dann werde ich die Hersteller wohl mal an schreiben müssen. MFG
 
Zurück
Oben