Win10 Remote auf Win7 mit mehreren Monitoren

ConnorMacManus

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
125
Moinmoin!

Ich möchte gerne von meinem Windows 10 Heimrechner auf mein Win 7 Pro Arbeitsnotebook im Büro zugreifen und dabei mehrere Monitore verwenden.
Das Arbeitsnotebook hat zusätzlich zum integrierten 1920x1080noch zwei 1920x1200-Monitore dranhängen.
Mein Privatrechner hat zwei 1920x1080 Monitore. Wenn ich die Remotesitzung öffnen möchte, setze ich den Haken bei Anzeige >>> "Alle Monitore für Remotesitzung verwenden"
Dann bekomme ich ein Fenster, das ich auch nicht auf mehr als 1920 x 1080 ziehen kann.
Muss ich auf meinem Arbeitsnotebook noch irgend etwas einstellen, damit ich zwei Monitore verwenden kann? Oder liegts an was ganz anderem.

Gruß
Connor
 
Guten Morgen,

Ja du musst auf deinem Arbeitsnotebook Windows 7 Enterprise oder Ultimate installieren.

Gruß
indikator
 
Danke für den Hinweis, so ein Mist.
Bekomme bei Anytime Upgrade die Meldung "https://www.teamviewer.com/de/download/windows/", das scheint nicht mehr verkauft zu werden.
 
Zurück
Oben